• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

grafik software

Mad Dog

Mitglied
hey leute
ich suche ein programm mit dem man gute grafiken fuer webseiten machen kann.
buttons etc

habt ihr irgendwelche vorschlaege?
 
Werbung:
Ich benutze auch Paint und Gimp geht noch gerade so aber früher oder später werde ich mir warscheinlich auch einen Photoshop kaufen
 
Werbung:
Werbung:
Der Thread ist schon was älter, HTMLPro, bitte demnächst aufs Datum gucken. In diesem Fall ist es allerdings ein Thema, das sowieso immer wieder aufkommt, daher mal auch mein Senf dazu:

Photoshop ist schon ziemlich gut, vor allem, weil man es nach ein bisschen Einarbeitung ziemlich flott und fließend bedienen kann. Natürlich ist der horrende Preis abschreckend, aber man sollte bedenken, dass auch die älteren Versionen vor allem für Webdesign schon ziemlich viel bieten. Photoshop CS (also 8.0) von 2003 sollte locker ausreichen.
Nachteil: Wirklich neu gibts das nicht mehr. Gebraucht (und häufig auch originalverpackt) ist es aber auf alle Fälle vielerorts noch zu haben.

Es gibt zahlreiche Varianten, über Upgrades einen günstigeren Preis rauszutricksen, z.B. indem man eine uralte Version wie 6.0 bei Ebay ersteigert oder die (vor-)letzte Elements-Version kauft und sich nach einer dieser Varianten ein Upgrade für CS oder CS2 holt. Ich habe diesen Thread hier gefunden, da gibt es bis zum letzten Post alles Mögliche an Vorschlägen: Photoshop 7 + Upgrade auf CS3 Neu kaufen ??? - DSLR-Forum
Es geht zwar ein bisschen um was anderes, aber es werden zahlreiche übertragbare Möglichkeiten durchgekaut.

Ich möchte noch anmerken, dass die Sofort-Kaufen-Preise bei Ebay besonders für 7.0 mir ziemlich hoch erscheinen. CS4 auf Deutsch für Windows kostet von Adobe 1010€, da kann ich nicht nachvollziehen, wieso das 7 Jahre und 4 Versionen ältere 7.0 auf Englisch 375€ und auf Deutsch über 500€ (!!!) kosten sollte -- vor allem, weil der ganz große Sprung ja erst mit CS (8.0) kam.

EDIT: Ok, 317€ für PS 6.0 (September 2000 rausgekommen!), die Leute haben wohl alle ein Rad ab. :shock:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde GIMP reicht völlig aus.
Viele Filter zum Bearbeiten. Und so ziemlich die gleiche Funktionen wie PS.
Hintergründe weiß ich nicht^^
Buttons erstellen geht allerdings sehr gut mit GIMP.
 
afaik ist der einzige nachteil von GIMP, dass es nur drei-und keine vierdimensionalen ebenen erlaubt und das braucht alle, unterhalb hyper-professioneller anwender nicht zu kratzen, da man es sowieso nicht braucht.

Nils aka XraYSoLo
 
Werbung:
Zurück
Oben