• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

gleiches Fenster verschieben und Größe ändern

andynail

Mitglied
Hallo zusammen

ich werde so langsam verrückt an der Sache wie ich mein Fenster in die richtige Größe und an die richtige Position bekomme! Denn es handelt sich dabei um das Browserfenster das beim PC Start die Startseite öffnet und diese dabei doch gerne auch gleich die Eigenschaften des Browsers setzen könnte. Denn es war schon mehrmals passiert das dass Fenster auf Einmal anders erschienen war als bisher üblich, so das dies in Zukunft hiermit vermieden werden soll.

Also fand ich im Internet:

window.resizeTo(400,350)
window.moveTo(100,100)

was aber beides bei mir nicht funktionieren will! Die Html Seite mit PHP baut sich auf und danach soll die Funktion AutoOpen ausgeführt werden und in dieser dann diese Zeilen hier.

OK Vielen Dank , ich würde mich für jede Hilfe freuen, wie auch bedanken und hoffe das es dafür auch eine Lösung gibt.

Danke Gruß Andreas
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Das unterdrücken moderne Browser heutzutage. Wenn Du deinen Browser richtig einstellen willst, verwende Addons und schau dir die Einstellungen des Browsers selbst an.
 
Jo Hallo

und Ok auf jeden Fall vielen Dank dafür! Doch will ich AddOns/AddIns ungern verwenden. Hab eh meine Probleme damit und mit Server2go. Denn beim Start durch den werden eh keine ons/ins geladen!? Um das ich mich auch mal kümmern sollte!

Aber OK, gibt es dann also keinerlei Möglichkeiten das mit Hilfe der Webseite realisieren zu können?

Danke für alle Bemühungen und ich freue mich wieder was zu hören und entschuldige mich das ich mich erst so spät wieder gemeldet hatte!

Also vielen Dank mit Grüße von Andreas
 
Werbung:
Mit Addons meinte ich Browseraddons - das hat nichts mit deinem Webspace-Anbieter zu tun, der kann dir dabei nicht helfen. Alternativen zum Öffnen von Fenstern sind heutzutage Layer, die man per JavaScript öffnet und innerhalb eines Browserfensters per CSS gestylet oberhalb der Seite anzeigt. Etwa wie das Aufklappmenü hier bei html.de oben. Das willst Du zwar laut deiner Fragestellung nicht, wäre aber die einzige Alternative die ohne zusätzliche Browsereinstellungen/-Addons auskommt.
 
Öh was? Hallo?

nochmal zum Thema: Wenn ich denn von einer Startseite spreche und darin von einer Funktion AutoOpen, dann denke ich doch eher an selbst programmierte Dateien die als Startseite verwendet werden. Und dann wird der Browser mit dieser Seite auch beim Start des PC´s durch Server2go gestartet, womit ich meine Probleme habe.

Und so wünschte ich mir das Funktionen mir die Möglichkeit geben dieses Fenster an die richtige Position zu setzten und die Größe anpassen.

Also versuche ich es noch einmal und freue mich auf jeden Fal über jede Auskunft mit selbstverständlich dem Wunsch das Ziel erreichen zu können, so dass ich mich nur für jegliche Bemühungen bedanken kann.

Ich freue mich und Gruß Andreas
 
öhh ähh hallo,

Wie oben geschrieben wurde. Du kannst dem Browser nicht vorschreiben, wie er sein Fenster verschiebt. Das wird meist unterdrückt. (Mit gutem Grund)

Wenn du das nur für dich willst, würde ich dir empfehlen, mit der Programmiersprache deiner Wahl eine native Anwendung zu schreiben, die deine Anforderungen erfülllt.
 
Werbung:
Zurück
Oben