• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Gemischte Inhalte CMS

Sunnyboy

Mitglied
Hallo ihr Programmierer

Ich möchte gerne in einem CMS (selbstgebastelt) Inhalte mit gemischtem Inhalt erstellen. Zum Beispiel sollte man einen Beitrag/Eintrag erstellen können, der ganz individuell zu einem anderen Beitrag mal ein Bild, ein Video, ein wenig Text, Links, Audiobeiträge, evt. sogar Frames und was es sonst noch so gibt, enthält.
Da ich die Funktion gerne für User bereitstellen möchte muss sie entsprechend auch leicht zu verwenden sein.

Konkret suche ich also nach Lösungen, wie gemischte Inhalte einfach erstellt werden können um sie danach schön dargestellt wieder ausgegeben werden können (gemischt => Text, Bilder, Videos, Audio, Links, Frames, Dateien).

Ich suche nach kreativen Ideen oder eingefleischtem Wissen, was dieses Thema angeht.

Vielen herzlichen Dank für eure Hilfe,
Sunnyboy
 
Werbung:
Ich sehe deinen Punkt. Deshalbe nun noch für alle misstrauischen Geister:
1. Ich möchte nicht einen Code von euch.
2. Es ist mir durchaus möglich etwas in der Art zu machen (z.B. indem ich für jede Inhaltsart einen Button mache. Die Reihe von verschiedenen Buttons ist jeweils unterhalb vom bereits erfassten und bei einem Inhaltswechsel muss immer einer der Buttons angewählt werden, der ein entsprechendes neues Form-Feld erzeugt. Die Inhalte werden dann in eine DB gelesen.)
3. Die Frage war mehr danach ausgerichtet, dass ich ausser der eben beschriebenen Lösung noch weitere evtl. optimalere Lösungen kennenlerne und nicht danach, von euch eine fertige Lösung zu erhalten die ich dann aufschalten kann (ich lerne unheimlich gerne :) ).

Ich hoffe ich konnte Skeptiker überzeugen, und darf nun auf kreative Ideen hoffen.
Merci vielmal,
Sunnyboy
 
Werbung:
Zurück
Oben