• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

FUNCTION FROM_UNIXTIME does not exist

CGollhardt

Mitglied
Habe gerade ein Problem mit einem MySQL Befehl. Ich möchte jetzt meine timestamps zum ersten mal als DateTime abspeichern und nicht wie früher als integer.

Habe folgenden Befehl verwendet:
Code:
INSERT INTO `members` (`username`, `passwort`, `email`, `gamertag`, `rechte`, `lastActivity`) VALUES ( "CGollhardt", "zensiert", "zensiert", "CGollhardt", 2, FROM_UNIXTIME (1269014627) )

Da es nicht funktioniert habe ich es im SQL Manager eingegeben. Der schmeißt mir folgenden Error:

Code:
FUNCTION meineDatenbankname.FROM_UNIXTIME does not exist

Verwende MySQL 5 bei 1blu. Laut der offiziellen Page geht dass mit jeder Version, oder habe ich da was falsch aufgefasst?

MySQL :: MySQL 5.1 Reference Manual :: 11.6 Date and Time Functions

Vielen Dank im vorraus


edit:
Habe sicherheitshalber meinen Hash und meine Email entfernt
 
Werbung:
Zu aller erst, tausend mal Dank!!!!!!

Als zweites, ich sollte mal langsam an meinem Hobby das zweifeln anfangen! Vor 6 Jahren ging nichts, weil die Syntax grauenhaft war und heute geht nichts, weil man Wert auf die Lesbarkeit des Codes legt... Oo

Verbessere mich wenn ich falsch liege, aber sollte man nicht sogar der Lesbarkeit halber nach einer Funktion ein Leerzeichen zu den Parametern lassen?

Naja egal, Hauptsache das es jetzt geht. War echt ein super Tip. Danke dir für deine schnelle Hilfe!
 
Werbung:
Laut diverser Einrückungsstile gehört da auch kein Leerzeichen hin. Da hast du etwas verwechselt.

Funktionen formatiert man der Regel nach so
Code:
functionname(parameter1, parameter2)
Was du wohl im Kopf hast, sind die Leerzeichen bei Bedingungen, wie z.B.
Code:
if (constant == variable)
oder
Code:
while (true)

Also verhält sich das eigtl. normal.

Aber wie gesagt, es sollte dennoch auch mit Leerzeichen funktionieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Okay, dann werde ich dass jetzt in Zukunft mit dem Leerzeichen wieder weglassen. Gute Informationen (Hätte nicht gedacht dass das auf Wikipedia so gut erklärt wird)
 
Zurück
Oben