• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Framesets

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

st0ny

Neues Mitglied
Hallo,

auch ich konnte nicht die Finger davon lassen und habe mich nun mal etwas in HTML versucht. Die ersten Anfänge verliefen eigentlich auch vielversprechend, nun möchte ich mich an Framesets versuchen. Ich sitze jetzt nun wohl seit ca. 1-2 Stunden da, und hänge immernoch beim gleichen Problem: Ich bekomme das Frameset nicht so hin, wie ich das möchte.
Auf selfhtml hab ich mich selbstverständlich schon umgesehen, aber daraus werd ich nicht wirklich schlau, da zwar einige Framesets behandelt werden, allerdings keins, dass wie das wäre, das ich gern hätte.
Ich hab euch jetzt einfach mal eine Skizze mitgeschickt, in der man sieht, wie ich mir das ungefähr vorstelle. Soll halt einfach ein klassischer Homepageaufbau werden. Mich würds freuen, wenn vielleicht jemand Zeit hätte, sich dem Problem zu widmen und mir evtl. sogar ne kleine Erklärung geben könnte, wieso und warum er dies und jenes so macht.

Ich wünsch euch noch einen schönen Tag.

Mfg

Bin nun endlich selbst drauf gekommen, hat sich also erledigt.

Mfg

Mod-Edit: Doppelpost zusammengeführt - Beim nächsten Mal wird geschlossen (XraYSoLo)
 

Anhänge

  • skizze.JPG
    skizze.JPG
    16,8 KB · Aufrufe: 15
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Werbung:
dann sag' wenigstens noch wie, damit andere, die das gleiche problem haben, hier vielleicht draus schlau werden.

Nils aka XraYSoLo
 
Warum willst du überhaupt mit einem Frameset arbeiten? Das ist für diesen Zweck doch absoluter Schrott. Nimm einfach CSS behandelte Layer, oder wenn Du davon nichts verstehst arbeite einfach mit verschachtelten Tabellen.
 
Werbung:
mit CSS wäre das ganze zu Aufwendig. Vor allem für Einsteiger.
Und das andere wär, dass man mit Framesets nicht machen sollte.

Benutze ein Programm (Frontpage, Dreamweaver, etc.) und damm erstellst du Tabellen, so wie du das willst. (Frontpage eigent sich am besten für Tabellen)

Dann setzt ein iFrame rein. So einfach.

Aber Frames sind sowieso öde. Am besten ein PHP include.

MfG, matibaski
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben