• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Frage zum Datei-Upload

Tomm

Mitglied
Ich hab ein Verzeichnis auf dem Server in das mit FTP Dateien
hochgeladen werden. Nach dem Hochladen werde sie von einem Script automatisch in eine Datenbank übertragen.
(funktioniert noch nicht ganz, aber ich bin dabei) :D

Damit eine Datei nicht doppelt in die Datenbank eingetragen wird, sollen nur die neu hinzu gekommenen Dateien eingetragen werden

Wie kann man ermitteln, ob neue Dateien in das Verzeichnis hochgeladen wurden ?
 
Werbung:
entweder fragst du deine datenbank ab ob eine datei mit dem namen schon eingetragen ist oder du liest dein verzeichnis aus un guckst ob die datei x vorhanden ist ...
 
entweder fragst du deine datenbank ab ob eine datei mit dem namen schon eingetragen ist oder du liest dein verzeichnis aus un guckst ob die datei x vorhanden ist ...

Ja, Danke

Ich könnte auch die bereits eingetragenen Dateien in ein anderes Verzeichnis kopieren (z.B. "eingetragene_Dateien"), ist aber etwas umständlich
 
Werbung:
Speicher doch filetime mit. Dann frag ab welche Datei neuer ist als die letzte filetime die in deiner DB steht.
 
Kommt auch ganz drauf an, was du genau bewerkstelligen willst.

Z.b. würde ich die original-Namen + einer ID umbenennen, so das auch wirklich jede hochgeladene Datei einen einzigartigen Namen hat. (Zb wenn man 'nen Filehost betreiben möchte etc..)

Mfg
 
Werbung:
Zurück
Oben