• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Frage zu: Eine html-Seite "länger"

Juli_S

Neues Mitglied
Hallo an Alle,
ich habe fünf html-Seiten, die alle über eine styles.css definiert sind. Nun habe ich das Problem, daß die Seite "Impressum" mit viel Inhalt gefüllt ist und somit die Seite "länger" ist als die anderen vier Seiten. Die anderen vier Seiten werden jetzt natürlich durch das styles.css auch "länger", was aber nicht gut aussieht, weil ja weniger Inhalt drinnen steht.
Meine Frage: Besteht die Möglichkeit nur die impressum.html per css extra zu definieren, um diese "länger" darzustellen als die anderen vier Seiten?
Hoffentlich habe ich es einigermaßen verständlich erklärt.
Vielleicht hat jemand einen Tip. Vielen Dank im Voraus, Gruß Juli_S
 
Werbung:
Normal stattet man seine Inhalt-Container mit einem "height: auto;" aus, damit die Seite automatisch mitwächst.

Ansonsten würde ich dem entsprechenden Element im Impressum eine ID verpassen und in CSS extra formatieren:
HTML:
<div id="impressumbox">Inhalt</div>
CSS:
Code:
div#impressumbox{
  height: 700px;
}
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo vitus37,
Du bist super. Vielen, vielen Dank für die schnelle Antwort. Hat super geklappt. Danke!
Gruß, Juli_S
 
Werbung:
Hallo vitus37,
muß doch noch mal fragen. Das heigt:auto funktioniert zwar, aber mein Rahmen um die Seite wird weder im FF noch im IE angezeigt. Er wird nur angezeigt, wenn ich eine bestimmte Höhe eingebe (height: 800px).
Vielleicht hat noch jemand einen Tip.
Vielen Dank, Gruß Juli_S


#gesamt {
width: 905px;
height: auto;
background-color: #FFFFCC;
margin: 20px auto auto auto;
border: 1px solid #FFCC99; :(
}
 
height: auto; muss eigentlich nicht explizit gesetzt werden, da es der Standardwert für height ist.

margin: 20px auto auto auto;

Hier setzt du margin-bottom auf auto. Vielleicht lieber so:

margin: 20px auto 0 auto;

Ansonsten poste bitte den Code von oder einen Link zu einer vollständigen Beispielseite, die das Problem enthält.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben