• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Frage zu Captcha

Was ein Captcha aber nicht unnötig macht, es ja gibt immernoch Kids etc die in Formularen herumfrickeln.
Und die hält man mit einem Captcha ab?
Ich halte Captchas für eine unnötige Belästigung der Besucher, für die man eigentlich die Seite macht.
 
Werbung:
Die Blacklist erledigt bei mir auch den grössten Teil, und eine Abfrage auf 2 Buchstaben ist auch nicht die Welt, zugegeben. Sehe ich mir allerdings den Mailverkehr ohne den ganzen Mist an, werfe ich mich in die Ecke.
 
Werbung:
Ja, das sieht man in letzter zeit ständig, furchtbar. Oft kann man Worte nicht erkennen und wer des englischen nicht mächtig ist, wird es noch schwerer haben. Das schreckt jeden Normaluser ab.

Also wenn man Kontakaufnahme vermeiden will (es ging ja um ein Kontaktformular), dann sollte man sich sowas einbauen. Für eine private Seite, wo man sich vielleicht eher belästigt fühlt, wenn einem die Leute Mails schreiben ist das vielleicht ok. Aber für eine gewerbliche wo es um potentielle Kunden oder Supportanfragen von solchen geht, ist es ein K.O. Kriterium. Bevor ich die Steine aus den Weg räume, suche ich mir doch eine Alternative und die gibt es fast immer.
 
Zurück
Oben