• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

frage wegen link

despotar

Neues Mitglied
hi leute ich brauche ma euere hilfe
ich bein dabei meine eigene webseite zu erstellen
ich habe im ersten ordner mein index.htm und mein ps3.htm und ein ordner ps3 spiele in dem ordner ist eine datei renn spiele.htm
ich habe jetzt ein link von ps3.htm nach renn spiele.htm aber ich bekome den link von renn spiele.htm nach ps3.htm nict hin der code von ps3.htm nach renn spiele.htm siet so aus
HTML:
<A HREF="ps3 spiele\Renn Spiele.htm">Renn Spiele</A>
wie mus jetzt der aussehen um von renn spiele.htm nach ps3.htm zu kommen
 
Werbung:
1. Verzichte auf Leerzeichen oder Umlaute und ähnliches in Verzeichnis- und Dateinamen.
2. Backslashes sind kein gültiger Bestandteil von URLs, der Verzeichnistrenner ist der normale Slash (/).
3. Der Verweis, den Du suchst, ist "../ps3.htm" (".." steht für "eine Verzeichnisebene höher").
 
das problem ist ja das ps3.htm im ersten ordner steht und in dem ordner ist ein ordner wo renn spiele.htm steht fon ps3 nach renn komme ich ja aber nicht zurück
schau mal auf den link http://home.arcor.de/hihi00/
und geh da auf ps3 und dan auf renn spiele und von da komme ich über ps3 nicht zurück
 
Werbung:
Was gefällt Dir an meiner Antwort nicht?
Welche der drei Punkte hast Du bisher umgesetzt? Keine, so wie es aussieht.

Danke fürs Gespräch!
 
1.hin komme ich doch auch also ligt es nicht an lehrzeichen oder umlaute
2.es funktionirt doch in die vom ersten order in den zweiten
3.so hbe ich es auch schon versucht ich will ja von dem 2 ordner in den ersten
 
Nein, es funktioniert nicht, die Links auf dieser Seite führen alle zu einer Fehlermeldung, weil der Pfad nicht korrekt angegeben ist, womit wir bei Punkt 2 von Efchens Liste wären.

EDIT: Im IE mag das funktionieren, aber im Firefox z.B. nicht.
 
Werbung:
Bei Dir mag es funktionieren, bei mir funktionieren Deine Links mit Backslash drin alle nicht.
Deine URLs sind - egal wie Du es drehst - nicht gültig.[1]

Und Du hast gesagt, Du willst von /ps3 spiele/renn spiele.htm nach /ps3.htm, das geht dann mit "../ps3.htm".
Mit der Information, dass ".." für "eine Verzeichnisebene höher" steht, solltest Du aber was anfangen können!

Ansonsten solltest Du Dir vielleicht mal den Artikel zu Gemüte ziehen: Dateisystem ? Wikipedia

[1] Bei mir mit Firefox funktionieren sie auch allesamt nicht, weil da ein Backslash drin ist. "\r" ist ein Sonderzeichen, weil der Backslash zum escapen da ist.
 
Werbung:
Ich sag ja, "Danke fürs Gespräch".

Wenn Du mir sowieso nicht zuhörst, brauch ich ja auch nichts mehr zu antworten.

Ciao,
-Efchen
 
Wenn du sie änderst, so dass die Verzeichnisse durch einen Slash ('/') getrennt werden, dann funktionieren auch alle Links in allen Browsern.
 
Werbung:
hi

Code:
/../ps3......

so kommst du normal ein verzeichniss zurück und wenn alles nicht hinhaut kannst du bissel unprofessioneller deine relativen links durch absolute links ersetzen

gruß Gody
 
Kannst Du mir bitte erklären, warum das unprofessioneller ist? Und was an relativen Links unprofesionell ist, wenn absolute unbropessioneller sind?
 
ganz so wars nicht gemeint nur absolute links sind z.B. beim serverwechsel oder zum testen auf offlineserver (XAMPP etc.) vorteilhaft was mit absoluten links halt nicht mehr möglich ist bzw nicht so einfach weil man die absoluten links wieder ändern müsste das problem hat man bei relativen links nicht
 
Werbung:
Es hat alles seine Vor- und Nachteile. Ändert man die Verzeichnisstruktur, ist man auch mit relativen Links aufgeschmissen.
Mit Professionalität hat das jedenfalls nichts zu tun.
 
Zurück
Oben