• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Frage an die Admins bezüglich eines neuen Unterforums

Sollte es ein neues Unterforum für WebTechnologien geben?


  • Umfrageteilnehmer
    10
  • Umfrage geschlossen .

derMartin71

Neues Mitglied
Moin Moin,

da wir ja momentan schon einige interessante Topics wie "MySQL vs. MySQLI vs. PDO" diskutieren, wollte ich mal anregen, ob nicht ein neues Unterforum bezüglich Neuigkeiten und Trends in der Webentwicklung Sinn machen würde. Sachen wie NoSQL, Clientside MVC und die dazugehörigen Frameworks (backbone.js, Angularjs ....), RubyOnRails, node.js usw. bieten mit Sicherheit interessante Topics.

Gruß
/martin
 
Werbung:
Finde diesen Vorschlag auch gut.

Achtung "Bestechung": Damit würde vielleicht auch der Traffic der Seite erhöht werden. :)

Grüße
 
Ich schätze für eine sinnvolle Umsetzung eines solchen Forenbereichs wäre auch eine aktive Redaktion für derarte Themen nötig. Dass das hinhaut bezweifle ich. Außerdem gibt es andere Newsportale dafür; eine Dopplung wäre unnötig redundant.

Benutzer, die eine Diskussion über neue Technologien lostreten wollen, können dies auch in der Offtopic-Plauderecke treiben. Für meinen Geschmack ist in diesem Unterforum eh' zu wenig los.
 
Werbung:
Ich denke nicht, das die offtopic Ecke dafür geeignet ist, da diese Themen ja ontopic sind und sich dieses Unterforum auch zu weit unten befindet um eine passende Aufmerksamkeit zu erfahren.
 
Werbung:
Außerdem gibt es andere Newsportale dafür

Ist zwar Off Topic, aber eine Auflistung dieser News-Portale würde mich interessieren.

Ansonsten füge ich diesem Thread eine Umfrage hinzu, da könnt Ihr abstimmen. Findet sich eine Mehrheit für den Vorschlag setzen wir ihn gerne um.
 
Werbung:
Aber da html.de ja schon eine Anlaufstelle für Webentwicklung ist, warum diese Topics nicht aufgreifen. Ich meine es gibt google, wofür dann noch bing und andere Suchmaschinen. Es gibt Windows, warum dann noch Mac OS, BSD und Linux ... usw. komische Argumentation. Ich meine hier gibts Unterforen für Visual Basic, C++ und Hardwareprobleme ..
 
Das Angebot macht nur Sinn, wenn ein IST-Zustand das benötigt. Ich sehe da leider abgesehen von einmal im Monat auftretende Fragen keinen Sinn drin.
Solche Foren sind in der Theorie ganz schön, aber wer nimmt sich wirklich die Zeit, dieses Forum nicht unter Pauschalaussagen über Techniken leider zu lassen, indem er objektive recherchierte Beiträge verfasst?

Das hier ist ein Forum, keine IT-Zeitschrift.
 
Werbung:
nette Diskussion, ich finde allerdings, dass es etwas ausartet/keinen Sinn hat zu diskutieren, beide Seiten haben ihre Gründe.

aber ich persönlich finde, wieso nicht, aber eventuell könnte man das mit einem anderen Thema zusammenfassen, nicht noch ein EIGENES subforum, sondern mit einem vorhandenen verbinden.
 
Zurück
Oben