• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Forum - RTL am Nachmittag

nascituruz

Neues Mitglied
Forum - Nachmittagsprogramm

Hi,

ich hab aus einer verrückten Idee heraus folgendes Forum zusammengeschustert.

Klick mich

Bisher hab ich ähnliches noch nicht im Netz gefunden.
Würde mich über ein Feedback bezüglich der Aufmachung freuen?!

Bis neulich
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Das Design an sich finde ich recht schick (vor allem den Header, der mir sehr gut gefällt), frage mich nur, ob der Style wirklich zum Thema passt.

Was hast du denn genau alles selbst gemacht? Stammen Template und Grafiken von dir?

MfG Icy
 
Ja also Forensoftware ist unverkennbar PHPBB, den Style an sich gibt es so schon....ein bisschen angepasst.

Den Header allerdings hab ich selbst gemacht.

Ich will ja darauf hinaus, dass in erster Linie, beispielsweise die Mütter nach einer Sendung wie "Familien im Brenpunkt" im Internet Hintergrundinformationen suchen oder sich gar über die eigenen "auf die schiefe Bahn geratenen" Kinder austauschen wollen und da fand ich sone Akte eigentlich nicht schlecht, im Moment dient das Ganze eh noch als Aufmacher?! Im Grunde gilt die Domain rtl-am-nachmittag.de zum Verkauf, ist momentan nur eine na sagen wir "Akquisisationsdomain" ;). Also wer die Domain haben will, soll sich melden.

Aber danke fürs Kompliment, wenns Gesamtkonzept gefällt?! :)

Im Grunde soll sich dann das Board auch nicht nur auf RTL beziehen sondern jegliche Art von Fernseh(pseudo)doku. Vielleicht findet sich statt der Mütterfraktion aber auch eine Fangemeinde für die "bis dato" unbekannten Darsteller.

So hatte ich mir das vorgestellt - Im Momen ist es aber noch Spaß! :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Du scheins auf jedenfall Talent zum gestalten zu haben. Beziehe das auch auf Dein anderes Projekt.
Wenn alles von Dir ist, Design / Gestaltung feine Sache ....
Mehr von solchen Sachen bitte....;-)
 
Werbung:
Danke euch für eure Antworten.

Über Geschmack lässt sich ja bekanntlich nicht streiten :).

Unpassend finde ich es aber auch nicht unbedingt.

Ist halt die Frage ob sich wirklich eine Community findet, wie mach ich denn so ein Forum bekannt?
 
Werbung:
Joah ....?! Hab bloss keine Ahnung wie ich sowas formuliere, und womöglich wecke ich schlafende Hunde.

Kennt sich denn jemand noch genauer aus bzgl. Domains?

Beispiel gibt es unter Link, dort verkauft jemand Domains mit Namen der DSDS Kandidaten und andere. Lt. Domain-Recht sind diese ebenfalls geschützt?! Und mancherorts ist es ja auch Gang und Gebe mit Domains Handel zu treiben. Auch Domains wie Playstation5.de und Playstation6.de sind bereits registriert und werden zum Verkauf angeboten?!

Naja jedenfalls um auf das eigentliche Thema zurückzukommen, die Seite soll wie bereits beschrieben sich später eh nicht mehr ausschließlich auf RTL's Sendenachmittag beziehen, sondern eher ne Anlaufstelle um die sozialen Brennpunkte, die in diesen Sendungen thematisiert werden zu diskutieren.

Daher muss, falls es mal laufen sollte, eh ne neue Domain her, sowas wie www.14Uhr-Hartz4PrimeTime.de :mrgreen: (Leider fehlt mir bis dato noch eine gute Idee)

Wollte mit jetziger Domain und "Schmalspurthema" erstmal Besucher locken, hatte mir vorgestellt, dass Menschen die nach diesen Sendungen in erster Linie bei google nach Name der Sendung + "Forum" suchen und die Chance in dieser Ergebnisliste weit oben zu landen ist garnicht so unwahrscheinlich, denke ich jedenfalls?! Das Thema wurde bisher ja nicht wirklich für sich als eigenes Forum aufgegriffen.
 
Kennt sich denn jemand noch genauer aus bzgl. Domains?
Ja, ein Anwalt.

dort verkauft jemand Domains mit Namen der DSDS Kandidaten und andere. Lt. Domain-Recht sind diese ebenfalls geschützt?!
Genausowenig darf ich gestohlene Sachen verkaufen.

Und mancherorts ist es ja auch Gang und Gebe mit Domains Handel zu treiben.
Kommt halt auf die Domain an.

Auch Domains wie Playstation5.de und Playstation6.de sind bereits registriert und werden zum Verkauf angeboten?!
Schau nach, ob "Playstation" als Warenzeichen eingetragen ist, dann kannst Du Dir ausrechnen, wie viel Freue der bisherige Domainbesitzer damit hat.

Nur weil es andere machen, heißt es ja nicht, dass das legal ist.
 
Werbung:
Das Ganze klingt ja eigentlich auch schlüssig, nur hab ich daran überhaupt nicht gedacht und hätte es ohne entsprechenden Hinweis auch nicht.

Ich habe nun zu RTL Kontakt aufgenommen.
 
Das Ganze klingt ja eigentlich auch schlüssig, nur hab ich daran überhaupt nicht gedacht und hätte es ohne entsprechenden Hinweis auch nicht.

Ich habe nun zu RTL Kontakt aufgenommen.

Wenn Du wie auf Deiner Webseite angegeben auch die Übernahme von Domainregistrierungen etc. anbietest, ist so ein "Unwissen" aber ein schwaches Zeichen und für einen potentiellen Kunden recht gefährlich ;-).

Was glaubst Du was Du für eine Rückmeldung auf Deine Mail bekommst? Ich hoffe Du hast nicht die hier gepostete Mail geschrieben ;-) ....

Tz Tz Tz
 
Stimmt! Den Link hatte ich aber auch vor dem Hinweis von euch gesetzt, weil ich davon ausgegangen war, dass Domains nicht in der Form geschützt werden würden (...wer zuerst kommt malt zuerst...).

Ich meine Namensadresse (.de) ist auch vergeben, was nun TEILEN?!

Was glaubst Du was Du für eine Rückmeldung auf Deine Mail bekommst? Ich hoffe Du hast nicht die hier gepostete Mail geschrieben ;-) ....

Tz Tz Tz


Nein, das habe ich nicht geschrieben.

Ich hoffe natürlich auf positive Rückmeldung ;), kann mir auch nicht wirklich vorstellen, dass "RTL" als Unternehmen da was gegen haben sollte , da ich ja letztendlich nur eine "Fanplattform" biete und die Domain als solches sollte keine Bedrohung darstellen eher noch zum Teil auch die Aufmerksamkeit auf RTL lenken.

Daher mal sehen noch ist die Seite mehr ein Plakat ;)...von daher.
 
Werbung:
Ich meine Namensadresse (.de) ist auch vergeben, was nun TEILEN?!
Du meinst, die Domain mit Deinem Namen ist schon vergeben? Dann wird nichts geteilt, da gilt "wer zuerst kommt, mahlt zuerst". Wenn Du nicht gerade eine wichtige Person bist...
Wenn Du Georg Siemens heißen würdest, würdest Du aber trotzdem nicht siemens.de bekommen.
 
Jep und das entzieht sich ja dann wieder jeglicher Logik, was rechtfertigt einem Unternehmen o. ä. das Privileg auf Internetadressen??
 
Der Bekanntheitsgrad.

Rechtsprechung muss ja nicht logisch sein. Nur gerecht.
 
Werbung:
...gerecht ist das meiner Meinung nach aber ebenfalls nicht ;), aber das wird Off Topic - nehme ich an

Danke für das Feedback!

Gruß
 
Zurück
Oben