• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

forum in html

Werbung:
Indem du eines installierst, dafür wird aber meistens PHP und eine Datenbank (MySQL) benötigt.
 
Mit einer serverseitigen Programmiersprache und einer geeigneten Methode, Beiträge zu speichern (Stichwort: Datenbank).
HTML ist immer nur für die logische Auszeichnung des Inhalts. Natürlich auch der Forenbeiträge.
 
Werbung:
Ein Forum besteht daraus, Eingaben auszuwerten, Daten abzuspeichern und gespeicherte Daten wieder zu lesen.
Das geht nicht mit HTML und CSS, sondern nur über eine serverseitige Programmiersprache.
 
Nein, denn HTML dient, wie Efchen schon gesagt hat, nur der logischen Auszeichnung deines Inhaltes. HTML ist keine Programmiersprache, kann daher auch nicht die Anforderungen erfüllen, die für ein Forum nötig sind. HTML kann keine Daten speicher, keine Registrierung neuer User vornehmen und keine Daten aus einer Datenbank holen, dafür brauchst du eine Programmiersprache.
 
Werbung:
Werbung:
Sehr gute Wahl, das hab ich bei mir auch laufen, nimm ruhig die 2er Version, die läuft bei mir schon seit der Beta und ich hab noch keine Probleme damit gehabt.
 
Werbung:
Zurück
Oben