• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Firefox - Anzeige von Internetseiten schlecht?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Gaaruto

Neues Mitglied
Ich habe immer Firefox genutzt und als ich dann hovereffects benutzt habe, hat Firefox die gar nicht richtig gefressen... an meiner HP kann man den Fehler (mit Firefox) wohl deutlich erkennen, zumindest wird es 100por klar, wenn man mit IE vergleicht...
 
Werbung:
poste doch bitte mal den Code. Vllt. sind ja Fehler drinnen und der IE zeigt die Seite nur richtig an, weil er den großzügigsten Parser von allen Browsern hat und somit die meisten Fehler toleriert. Soweit ich weiß, ist die Darstellung vom IE (zumindest beim 6er) miserabel.
 
Vielleicht verwendest du aber auch nur Code der nur im IE funktionieren kann da es MS-Spezifische Tags sind.
 
Werbung:
hier der code

Code:
<!DOCTYPE html PUBLIC "-//W3C//DTD HTML 4.01 Transitional//EN">
<html>
<head>
  <title>Nordmar Monastery Knights</title>
<style type="text/css">
a:link.navi {
background: url(navioff.png);
height: 30px;
width: 150px;
text-align:center;
color:#000000
text-decoration:none;
font-weight:bold;
}
a:visited.navi {
background: url(navioff.png);
text-align: center;
color: #000000;
height: 30px;
width: 150px;
text-decoration:none;
font-weight:bold;
}
a:hover.navi {
background: url(navion.png);
height: 30px;
width: 150px;
text-align:center;
color:#ffffff;
text-decoration:none;
font-weight:bold;
}
a:link {
background: url(indexno.png);
text-align:center;
height: 60px;
width: 150px;
text-decoration:none;
font-weight:bold;
color:#000000;
}
a:visited {
background: url(indexno.png);
text-align: center;
color: #000000;
height: 60px;
width: 150px;
text-decoration:none;
font-weight:bold;
}

a:hover {
background: url(indexnon.png);
text-align:center;
color: #ffffff;
height: 60px;
width: 150px;
text-decoration:none;
font-weight:bold;
}
</style>
</head>
<body>
<body background="indexbg.png">
<div style="position: absolute; top: 180px; left: 180px;"><a href="home.html"; target="home">Home</a><a href="wbb2/index.php"; target="_blank">Forum</a><a href="cuten.php"; target="home">News</a></div>
<div style="position: absolute; width: 700px; height: 479px; top: 250px; left: 180px;">
<iframe style="" src="home.html" top="250" left="180" framespacing="0" name="home" scroll="yes" allowtransparency="50" frameborder="0" height="500" width="700">
</iframe></div>
<div style="position: absolute; width: 155px; height: 479px; top: 250px; left: 10px;">
<p><a class="navi" href="home.html"; target="home">Home</a></p>
</div>
<div style="position: absolute; top: 759px; left: 180px;"; text-align="center">&copy; 2007 by <b>Nordmar Monastrey Knights&trade;</b></div>
 
Dein Problem ist die exzessive Nutzung von "position: absolute;". Jeder Browser stellt diese anders dar, daher sollte man darauf verzichten. Benutze stattdessen lieber "float".
 
okee... ich versuchs mal

EDIT: ähm... sry, aba von der position her hats gestimmt, nur konnte der die größen angabe nicht fressen... also Firefox...
 
Werbung:
Andersrum: der IE macht es falsch, da der in deinem Fall noch immer zusätzliche Breiten und Abstände dazurechnet. Sieht für dich zwar korrekt aus, ist aber falsch. Such mal nach Drei-Pixel-Bug oder ähnlich, mir fällts gerad nicht mehr ein. Das ist dann natürlich das zweite Problem neben dem bisherigen ;)
 
Werbung:
@Tar-Minyatur: hast recht :grin:

@Gaaruto: Augen ja, aber die Logik hinter dem Verständnis der HTML/CSS-Eigenschaften sagt, dass der IE an bestimmten Stellen heftige Bugs hat. Siehe "Box-Modell-Bug" :idea:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben