• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Firefox 6 und veränderter Druck

Gilles

Blogger
Hallo Zusammen,
ich habe eine auf einer Seite 2 verschiedene Darstellungen für das Drucken und dementsprechen 2 verschiedene css-Dateien.
Man kann sich das so vorstellen. Zu Anfangs steht im Head folgende Zeile
HTML:
<link rel="stylesheet" id="printversion" href="print.css" media="print" />

Wenn ich nun auf Button1 drücke wird einfach nur window.print() ausgeführt. (Das funktioniert auch wunderbar)
Wenn ich jedoch Button2 ausführe wird das href von #printversion abgeändert zu print2.css und danach window.print() aufgerufen.

Das Dokument was dann gedruckt wird, lässt drauf schließen, dass keine dieser CSS-Dateien für das Drucken genommen wird. Ich hatte dann mal den Link abgeändert und das window.print über einen window.setTimeout nach 100ms aufrufen lassen. Und siehe da. Es funktioniert.
Das witzige ist, dass der Fehler nur im Firefox > 4 auftritt.

Hat jemand von euch eine Idee woran das liegt, dass der Browser die CSS-Datei nicht wie in früheren Versionen sofort annimmt?

Grüße
Gilles
 
Werbung:
Mach den Wechsel nicht über Änderung des href sondern per Einsetzen einer Klasse oder ID, z.B. im <body>. Ich bin mir nicht sicher, ob so ein Wechsel der URL überhaupt funktioniert. Der Browser müsste die dann neu eingetragene CSS-Datei ja auch noch laden, was er vlt. nicht macht. Also lieber beide Ansichten laden und per ID/Klasse wechseln.
 
Zurück
Oben