• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

facebook probleme bei meta tags

ShoXX

Mitglied
Hallo Leute.

Facebook macht irgendwie einen Fehler mit der beschreibung wenn ich den Link zu meiner Website poste.

Meine website heißt JumpShoXX.de

Allerdings macht Facebook alles richtig wenn ich den Pfad zu meiner index.php angebe
also JumpShoXX.de

Ich habe eine .htaccess datei geschrieben, die aus der URL wo der pfad zur startseite mit angegeben ist, eine URL ohne das /index.php macht....

Ich will es jetzt hinbekommen, dass FB die richtigen Meta-Tags von der index.php verwendet. im Moment nimmt Facebook nämlich die Beschreibung einer anderen Seite die auch auf meinem Server liegt...

was kann ich da machen??

Thx im Vorraus und schönes WE noch ;)
 
Werbung:
Guten Tag ShoXX,

leider finde ich den Problembereich nicht, in dem Facebook die Meta-Tags anzeigt, die falsch sein sollen. Für gewöhnlich werden bei den großen Like-Boxen Meta-Informationen verwendet - auf der Seite und im Quelltext der Landing Page ist jedoch kein Facebook-Code eingefügt. Hast du es zwischenzeitlich geändert? Liegt auf dem Server eine index.html oder eine page.html, die von Facebook verwendet wird? Bzw. was ist der Dateiname der falsch ausgelesenen Datei?

Viele Grüße
w7
 
Oke... Ich glaube wir reden aneinander vorbei...
Ich erklär nochmal mein Problem anhand von zwei Bildern:

http://img4.fotos-hochladen.net/uploads/jssosollsausdsyim8zutb.jpg

rechts sieht man das ergebnis, so wie es eigentlich sein sollte. Allerdings möchte ich, dass das Bild und die Beschreibung usw. auch angezeigt wird, wenn man nur die URL wie in dem linken Bild eingibt. Und das klappt nicht!?
Also Sprich: Der User will meine Seite posten, aber soll nicht /index.php ranhängen (würden die meisten eh nicht machen, weil sie nicht wissen wies zusammenhängt)...

Ach ja, und zu den Meta Tags:
HTML:
<meta property="og:image" content="http://jumpshoxx.de/bin/fb.jpg">        
<meta property="og:site_name" content="JumpShoXX.de">
Das sind Meta Tags die FB verwendet... und die sind auch in der index.php drin. aber Aus irgendeinem Grund werden die nicht geladen wenn man nur JumpShoXX.de eingibt ???
 
Werbung:
Zurück
Oben