• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Erstes Programm: Vokabeltrainer

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
T

Tobias

Guest
Hab meine erste richtige Anwendung geschrieben:

iiinet.ii.funpic.de/vokabeltrainer.exe

Feedback ist gern gesehen :)
 
Werbung:
schönes Programm macht spaß ^^

Was mich auchnoch interresiert: wie heißt das Forum wo du das gelernt hast?;Jump
würd mich über ne PN freuen :)

Danke gruß rexini
 
Das Programm habe ich ganz alleine erstellt.

Habe nur ab und zu mal nachgefragt (im IRC) wenn der Compiler Fehler angezeigt hat oder wie der ein oder andere Tag richtig geht.

Ps.
Links sind per PN unterwegs!
 
Werbung:
Werbung:
Das Programm scheint ja zu funktionieren, aber eine wirkliche Bewertung deiner Programmierkünste ist natürlich nur möglich, wenn man den entsprechenden Code einsehen kann. :mrgreen:
 
Ich kenn mich auf dem Gebiet noch nicht so aus aber ist er Code im Prinzip nicht egal, wenn die Anwendung fehlerfrei läuft? :) (Ich weiß, bei webbasiert Sprachen darf man nicht so denken weil der Code ja jedes mal frisch und von verschiedenen Browser eingelesen wird aber wie ist es bei c++?)
 
Ich kenn mich auf dem Gebiet noch nicht so aus aber ist er Code im Prinzip nicht egal, wenn die Anwendung fehlerfrei läuft?

Nein.
Auch Performance, Code Design, komplexe Strukturen usw. sind entscheidend.
Nur als Anfänger und für solche kleinen Programme ist das sicher nicht so wichtig.

Um welches Forum handelt es sich? Und in welche Richtung willst du gehen? Warum hast du C++ gewählt?
 
Werbung:
Um welches Forum handelt es sich? Und in welche Richtung willst du gehen? Warum hast du C++ gewählt?
Was ich genau will, weiß ich noch nicht. :)
Ich hatte diesen ganzen Webdesignkrams satt und wollte nun lieber mal in die Richtung "eigene Anwendungen programmieren" gehen.
Zunächst möchte ich kleine Programme/Spiele/Tools basteln. Wie z.B. den Vokabeltrainer. Ich versuche das ganze immer zu steigern mit neuen Funktionen etc.

Natürlich gibt es dieses Tools (Vokabeltrainer, Adressbuch, Minispiele etc. pp.) schon massig im Internet.
Warum ich es trotzdem mache?
Weil es Spaß macht :p und es irgendwo ein kleines Erfolgserlebnis ist wenn das eigene Programm funktioniert ^^

Ps.
C++ wurde mir empfohlen
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben