• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Eingabefeld soll den verfügbaren Platz verwenden oder ggf. die zweite Zeile einnehmen

andynail

Mitglied
Hallo zusammen

Auf meiner Seite wird eine Linkliste in einem iframe dargestellt und dieser an den Inhalt angepasst. Und damit man auch Links suchen kann positioniere ich oberhalb es iframes ein Suchfeld und auch Menübuttons.

Gerne sitzt das Eingabefeld unter den Menübuttons wenn der Platz nur für die Menüs ausreicht. Jedoch wäre manchmal auch gemügend Platz vorhanden um das Suchfeld neben die Menübuttons positionieren zu können. Und dann möchte ich das dass Eingabefeld den Rest des verfügbaren Platzes ausfüllt, was dann hiermit meine Frage ist, wie das denn möglich wäre? Und ich mache es bereits mit JavaScript so das dass Feld immer sofort an die Größe angepasst wird, an diesem links daneben auch ein Btton sitzen soll. Und so denkie ich doch hier irgendwas mit JavaScript berechnen zu müssen.

Alsoo ist es erstmal klar eine tolle Sache wenn es möglich wäre, aber auch wenn es mit nicht all zu viel Aufwnd realisierbar werden könnte. Und so würde ich mich über gezeigte Möglichkeiten total freuen und möchte mich für Eure Bemühungen sehr bedanken.

Also vielen Dank Gruß Andreas
PS: Es handelt sich hierbei nicht um eine Seite im Netz, so dass ich diese verlinken könnte
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Ich habe nichts verstanden. Vermute aber, dass es etwas mit JavaScript zu tun hat, wenn du es in diesem Forum postest.

Vorschlag: Lösch erstmal den iFrame, sowas ist immer ein Showstopper. Anschließend formuliere den obigen Text verständlich und verlinke die Seite, um die es geht.
 
Ja aber Hallo da draußen

kann ich noch Hilfe hoffen? Ich weis nicht was da so unverständlich sein sollte? Und das iframe brauche ich ja weil nicht immer 10-20 Links erstellt und wieder gelöscht werden sollen, sondern einfach nur eine neue Seite im iframe geöffnet werden soll und diese dann auch mal ganz anders aussehen kann.

Und was ist da so schwer das dass Eingabefeld mal unten und mal Links der Buttens stehen können soll? Dann bekomme ich halt die Info das dass auch anders geht als mit JavaScript! Aber garnix? Also vielen Dank an alle!

Danke Gruß Andreas
 
Werbung:
Gerne sitzt das Eingabefeld unter den Menübuttons wenn der Platz nur für die Menüs ausreicht.

Welcher Platz? Der Body hat eine width von 100%, und wenn das Eingabefeld unter der Menüleiste landet, hat es in der Regel etwas mit den Breitenangaben umgebender Elemente zu tun, die sich aus deiner Frage nicht abstrahieren lassen.
 
Ja OK und Hallo Tronjer und auch vielen Dank für Deine Antwort

Ich habe jetzt mal meine Seite hochgeladen. Der Rand des Inhaltes befindet sich in einer Tabelle. So die Möglichkeit eine Titelleiste zu bekommen, die3 gerade auch ein anderes Problem anzeigt, die Menüs positioniert und alles umranden kann. Und alles wird entweder an die Größe der Menüs, oder an die Größe des Inhaltes der Links angepasst.

Also nochmals vielen Dank
Gruß Andreas
 

Anhänge

  • Die Seite.png
    Die Seite.png
    340,6 KB · Aufrufe: 8
OK Hallo zusammen

ich habs jetzt selber rausbekommen. Ich hatte es ja auch eigentlich bereits schon, doch war mein Problem halt, dass sich das Feld mit dem Button immer neben den Menüs setzen wollte, wenn auch nur ein wenig Platz zur Verfügung gewesen war. Oder das Eingabefeld ssß unten und war gerade mal so groß wie denn der Platz hätte reichen können.

Und jetzt sag ich einfach, daß das Objekt mindestens einen Platz von 160px zur Verfügung haben muß, das dann erst die Breite des Eingabefeldes so berechnet wird mit, dass die Breite der Menüs abgezogen wird, so dass es daneben sitzen kann.

Aber dafür muss ich ja auch erst mal rechnen und hätte vielleicht auch erfahren könnenob es die Möglichkeit gäbe ob es denn rauszubekommen wäre wie groß der Abstand der Menüs zum richten Rand ist.

Aber OK so ist es jetzt und es funktioniert einwandfrei.

Gruß Andres
 
Werbung:
Zurück
Oben