• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Eine Datenbank für mehrere Plattformen/Systeme

erik.design

Neues Mitglied
Hi,
Ich suche eine Datenbanksystem für Android und IOS auf die ich auch für eine Website (wie ist in erster Linie egal) zugreifen kann.
Es sollten mehrere Tausend Einträge möglich sein.
Dei Daten sollten über App und Website nicht verändert werden können, sondern nur extern mit einer Anwendung.
Hat jemand eine Empfehlung.

MFG


Gesendet von iPad mit Tapatalk
 
Werbung:
Hi,
Ich suche eine Datenbanksystem für Android und IOS auf die ich auch für eine Website (wie ist in erster Linie egal) zugreifen kann.
Es sollten mehrere Tausend Einträge möglich sein.
Dei Daten sollten über App und Website nicht verändert werden können, sondern nur extern mit einer Anwendung.
Hat jemand eine Empfehlung.

MFG


Gesendet von iPad mit Tapatalk

"Mehrere Tausend Einträge" sind so wenig, die machen keinem modernen Datenbanksystem Probleme.
Nimm also was dir am besten liegt. MySQL oder MongoDB zB
 
Mehrere Tausend Einträge meint ca. 18300 und mehr.
Sollte ich SQL oder eine NoSQL DB nehmen. Was ist mit CouchDB, MongoDB, jsonDB, realm oder eine ganz andere?
Was emphielt sich für mehere Platformen (Web,IOS und Android)? Es müssen unbedingt alle Platformen funktionieren, ich habe keine Lust 18000 EInträge doppelt oder 3-fach zu schreiben. Es sollten auch ca. 200 Zeichen in einer Spalte sein.
Gibt es DBs, die das bieten und mit Excel erstell/verwaltbar sind?
 
Werbung:
Der Vorteil bei dokumentorientierten DBs wie Mongo oder Couch liegt u.a. darin, dass sie Datensätze im JSON-style speichern und keine Tables benötigen. Falls dein 19.000 Eintrag ein Attribut benötigt, welche alle vorherigen nicht besitzen, frisst Mongo das ohne Update am Model. Trotzdem lässt sich Data-Modeling bedarfsweise mit Aufsätzen wie Mongoose bewerkstelligen. Schau dir mal http://meanjs.org an. Da hast du Datenbank, Server und Frontend als komplettes Paket, lediglich CSS-Frameworks wie Bootstrap und Sass müssen noch geadded werden.

Zur Anbindung der Datenbank an die Apps erstellt man eine API mit REST-Endpoints à la http://example.com/v1/user/user_id und Funktionen für read, create, update und delete. Damit kannst du dir auch gleich ein einfaches Admin-Panel schreiben, ohne so einen Unfug wie Excel zu benötigen.
 
Zurück
Oben