• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Ein "Wuselpage"-Design

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zwoks-Stef

Neues Mitglied
Hi,

ich bin gerade an einem neuen Design für das Projekt "Siedler II.5 Return to the Roots" (alte Homepage) dran.

Das Layout kann man auf meiner Testseite schon mal betrachten.

Zum einen natürlich die Frage der Fragen: Wie gefällt sie euch?
Im Quelltext sind noch ein paar Unschönheiten wie doppelte oder dreifache <br />'s oder so - das wird natürlich noch ausgebessert.


Zum anderen: Weiß jemand, wie ich das Script mit dem Schiff auch auf dem IE7 zum Laufen kriege?

Vielen Dank schonmal :D

Ahja: Natürlich alles im Editor (Notepad++) gemacht.

Siedler II.5 Testseite
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Eine sehr hübsche, detailverliebte Seite. Und valide ist sie auch noch. Ich bin begeistert.
Schade ist, dass nicht nur das Schiff im Internet Explorer nicht funktioniert sondern auch die Männchen in der Navigation nicht angezeigt werden. Das liegt daran, dass der Internet Explorer li:hover nicht unterstützt. Es ist zwar semantisch gesehen eigentlich ein bisschen doof, aber vielleicht solltest du es den IE-Benutzern zuliebe besser in a:hover einbauen.
Außerdem ist die Seite ein bisschen zu breit; ein horizontaler Scrollbalken bei 1024x768 sollte nicht vorkommen.

Zum Schiff: Ich habe es nicht ausprobiert, aber müsste der Klassiker <marquee></marquee> nicht gehen? Das ist zwar nicht W3C-konform, aber eine kleine Ausnahme darf ja auch mal sein. ;)

EDIT:
Besteht eigentlich irgendeine Verbindung mit ZwoksKorbi?
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Eine sehr hübsche, detailverliebte Seite. Und valide ist sie auch noch. Ich bin begeistert.
Danke :)

Schade ist, dass nicht nur das Schiff im Internet Explorer nicht funktioniert sondern auch die Männchen in der Navigation nicht angezeigt werden. Das liegt daran, dass der Internet Explorer li:hover nicht unterstützt. Es ist zwar semantisch gesehen eigentlich ein bisschen doof, aber vielleicht solltest du es den IE-Benutzern zuliebe besser in a:hover einbauen.
Das eigentliche Problem ist eher, dass der IE bei gefloateten Listen das Aufzählungszeichen generell weglässt.
Ich werde es aber dann wohl doch über Links regeln, ja.

Außerdem ist die Seite ein bisschen zu breit; ein horizontaler Scrollbalken bei 1024x768 sollte nicht vorkommen.
Ist mir noch gar nicht aufgefallen.
Sollte aber eigentlich nicht sein - ich schau mir das mal an.

Zum Schiff: Ich habe es nicht ausprobiert, aber müsste der Klassiker <marquee></marquee> nicht gehen? Das ist zwar nicht W3C-konform, aber eine kleine Ausnahme darf ja auch mal sein. ;)
Du hast mich gerade auf eine tolle Lösung gebracht!
Ich packe das marquee in Conditional Comments. Damit bleibt die Validität auch erhalten und es funktioniert im IE. Danke dir :)

Besteht eigentlich irgendeine Verbindung mit ZwoksKorbi?
Jap. Ich bin der verrückte, der ihm immer die Templates für seine PHP-Projekte macht.

Woher hast die Icons?
Es ist mal ein Webkit für Siedler II DnG veröffentlicht worden (www.siedler2.de). Daraus sind die Gebäude.
Die Animationen habe ich aus extrahierten Grafiken aus dem Spiel gemacht. Dafür hat das Siedler II RttR-Team ein kleines Programm geschrieben.
 
Werbung:
Gefällt mir sehr gut, farben sind perfekt gewählt, ich fühl mich wohl...
schau ab und zu mal vorbei =)

Mfg lukiB
 
Freut mich dass sie euch gefällt!
Die Schrift hab ich auch ein bisschen vergrößert.

Und der Text steht nur mal da, damit was da steht. Die Umlaute werden also schon noch durch Entities ersetzt.
 
Werbung:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben