• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Ein paar fragen =)

Dark Dromeda

Neues Mitglied
Hi
Ich hab vor einigen Tagen Angefangen Html zu lernen und möchte jetzt meine ersten Schritte im www machen =)

Und zwar ich habe 2 Web hoster gefunden die mir passen würden und zwar
Domains, Webspace, Domain Webhosting, Server-Hosting Provider ALL-INKL und domain webhosting - günstiger webspace inklusive domains - ihr open source webhoster

Kann ich auf beiden Seiten Webseiten mit html erstellen?
Ich bin nämlich stark verwirrt über all steht was von andere sprachen Mysql,php,Prostquesql??? Nirgendswo wir ein wort von html erwähnt?
edit: Es wäre schön wenn ich schnell eine Antwort bekomen würde =) auch wenn sie nur sagt schwachsinn was du da fragst natürlich geht das !
Ich bin mir halt nicht sicher ob es geht und möchte nicht mein weniges Geld aus dem Fenster schmeißen!

MFg
Dark Dromeda
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Es ist schwachsinnig was du da fragst ;)

Nein, HTML hat nichts mit dem Server zu tun. Das was die Hoster anpreisen sind Dinge die auf dem Server laufen. Für HTML brauchst du im Prinzip nur einen Server sonst nichts.
 
gib am besten erstmal kein geld dafür aus. wenn du gerade dabei bist html zu lernen, dann suche dir am besten einen free hoster. dort kannst du dich erst einmal ausprobieren ;-)
 
Werbung:
Ok Danke das ist alles was ich wissen wollte!
Ich dachte mir schon das die Frage schwasinnig wahr :( Aber irgendwie wollte ich auf Nummer sicher gehen das da nicht nur php funktioniert ..,.
MfG
Dark
 
Werbung:
Du brauchst einen FTP-Clienten (oder du machst das über den Browser), um die Dateien hochzuladen. Wenn du es über den Browser machen willst, schreibst du statt http:// einfach ftp:// und musst dich dann mit deinen Daten einloggen (nicht alle Browser unterstützen das). Danach kannst du die Dateien wie in einem Systemordner auf dem Webspace speichern.

Komfortabler ist ein FTP-Client (z.B. FileZilla), das ist ein Programm, das eine Verbindung zum Server aufstellt und ein einfacheres Hochladen der Dateien ermöglicht.
 
Werbung:
Zurück
Oben