• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Eigene Homepage erstellen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Silvio

Neues Mitglied
Hallo erstmal an alle.
Ich habe mich heute hier neu angemeldet. Bin Silvio und komme aus dem Raum Sachsen.
Ich habe folgende zwei Fragen vielleicht kann ja jemand weiterhelfen:

1 Frage:
Ich möchte eine Eigene Internetseite erstellen.
Wo kann ich erfahren welche Rechte auf den Domaine namen bestehen um keine Verwarnung oder Bussgeld zu erhalten.
z.B. bei Müller.de kann man ja bestimmt Ärger bekommen da eine Verwechslung mit Müllermilch oder so bestimmt besteht.
Sagen wir mal man denkt sich einen Namen aus sozusagen jetzt als Beispiel mal Winterwald wo erfahre ich wo Rechte an diesem Namen bestehen.

2 Frage:
Habe von T-Online das Programm NetObjects Fusion 9 erhalten um eine Internet Seite zu erstellen kennt sich damit jemand aus?
Habe mir auch die Anleitung dazu Ausgedruckt aber komme nicht so Richtig vorran mit dem Programm. Kennt jemand Seiten die mit dem Programm erstellt worden sind um sich mal soeine Seite anzuschauen.

Ich danke euch im voraus schon mal wenn Ihr mir weiterhelfen könnt.
Silvio
 
Werbung:
1.1: wer zuerst kommt, mahlt zuerst
1.2: das gilt nicht für geschützte markennamen (die sind aber eh' alle schon belegt ^^)

2: tu dir selber 'nen gefallen und schreib' HTML mit irgendeinem geeigneten editor

Nils aka XraYSoLo
 
Hallo
das mit dem HTML ist ja auch nicht so einfach habe ich auch schon probiert dann nch ca. 4 Wochen aufgegeben hatte auch Bücher aus der Bücherei für HTML geholt und alles so gemacht aber am Ende kam nichts Ordentliches zustande. Habe bestimmt vieles falsch gemacht. Da hatte ich eine Hompage mit 5 Seiten aber nur die erste Seite war richtig angezeigt bei den anderen wurde nur der Quelltext gezeigt keine Ahnung habe das auch nicht mehr sonst hätte ich es mal an dich geschickt.
Gruss Silvio
 
Werbung:
Bücher über das Thema sind auch nicht unbedingt empfehlenswert. Ich hab mir z.B. mal ein Buch über JavaSscript gekauft und da hätte ich selber ne Menge besser machen können ;)


Versuchs mal mit de.selfhtml.org oder [google]html grundkurs[/google]
 
Ja danke erstmal für die Tips zu HTML werde gleichmal da Nachsehen und vielleicht klappt es mit den Anleitungen Besser als mit den Büchern die ich hatte.
Gruss Silvio

Mal wieder eine neue Frage:
Was bedeutet die erste Zeile bei allen Webseiten:
<!DOCTYPE HTML PUBLIC "-//W3C//DTD HTML 4.01 Transitional//EN.....
Weil bei erstellen mit HTML geht es immer nur mit dem Namen der Hompage los?
Oder ist diese Zeile am Anfang nicht wichtig?
Gruss Silvio
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Werbung:
Diese Zeile deklariert das Dokument als HTML 4.01 Transitional. Es gibt verschiedene "Arten und Versionen" von HTML. HTML strict ist z.B. eine andere.
Wofür das gebraucht wird?
Der Browser interpretiert den Code, den die Webseite ihm liefert. Jetzt sollte er aber bei den vielen (X)HTML-Versionen wissen, welche genau er denn interpretieren muss. Also steht am Anfang der "Doctype" (kann man sich auch relativ leicht ableiten -> "Doc" von Document und "Type" Typ ->Dokumententyp).

Bzw, ich empfehle als Buch für Webdesign folgendes:
http://www.galileocomputing.de/kata...telID-1226?GalileoSession=55678765A2xZdH4F6U4
Kostet zwar ein bisschen Geld, aber es hält deutlich mehr, als es verspricht ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben