• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Egregia System Layout

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
I

incendium

Guest
hi ihr alle,

ich wollte mal wissen was ihr von meinem design haltet. und jetzt nicht: schlecht. sondern ernsthafte verbesserungsvorschläge. achja über lob freu ich mich auch :D


layout3.png
 
Werbung:
Also an sich find ich es wirklich schön, aber mich stört extrem die weiße Hintergrundfarbe! Ich denke mal etwas Dunkles wäre da passend, vllt eine sehr dunkles Grau.

MfG Icy
 
Werbung:
Also an sich find ich es wirklich schön, aber mich stört extrem die weiße Hintergrundfarbe! Ich denke mal etwas Dunkles wäre da passend, vllt eine sehr dunkles Grau.

MfG Icy
meinst du nicht, das alles dann zu dunkel und nicht einladend aussieht?
 
mach doch den riesen abstand zwischen header und content weg ... dann wällts nich so auf
 
meinst du nicht, das alles dann zu dunkel und nicht einladend aussieht?

Ich finde das macht dann nen edlen Eindruck, aber mit dem Weiß finde ich es atm unpassend.
Wär cool wenn du mal Grau oder so ausprobieren würdest und dann nen Screen davon machen könntets, zum Vergleich :)

MfG Icy
 
Werbung:
Ich hab mal den Hintergrund dunkel gemacht und den abstand zwischen banner und navi verkleinert. wie findet ihr ihn jetzt? besser, schlechter??

layout4.jpg
 
bau da noch mehr effekte ein!
z.b. brushes im Hintergrund oder so.
 
welche brushes stellst du dich vor? diagonale linien? und: soll ich von content und navi den schein nach aussen weis machen oder schwarz lassen?
 
Werbung:
Die "runden" Ecken sehen doch noch etwas kantig aus ;-)
Ansonsten finde ich das zweite Besser, Hintergrund: siehe Tobias Beitrag.
 
naja ... ich würd die 2 content boxen vlt nicht umbedingt rund machen. Ich würde sie auch nich blau färben, weil das sich auf die leslichkeit auswirken wird ... und ich glaube nicht dass du gelbe schrift akzeptieren wirst ... xD ... mach mal zuerst nur die content Box weg ... mach einen dünnen grauen rahmen darum und setz die schrift einfach mit heller farbe in den hintergrund

MFG Raven
 
Für was soll es denn sein?
Ich finde die grauen Balken am Header zu dick. Dünner würde dem Desgin wahrscheinlich etwas mehr Eleganz verleihen.
Die Idee finde ich gut.
 
Werbung:
Ich muss mal nen miesen Spruch rauslassen:

Hat der Designer gar nix drauf, macht er nen Verlauf.
*gg*

Ich für meinen Teil hab zwar mit Verläufen auch mal rumgespielt bis zum Umfallen, aber nachdem ich gemerkt habe, dass man Probleme bekommt, wenn nen Verlauf als Hintergrund hat und diesen per CSS wiederholen lässt oder auch, dass der Konstrast zur Schrift abnimmt und zunimmt, je nachdem welche Schriftfarbe man wählt.

Aus diesen Gründen hab ich mich entschieden Verläufe nur noch da einzusetzen, wenn nix darauf geschrieben werden soll bzw. der Verlauf als feststehender Hintergrund gewählt wird zb. als Hintergrund für die gesamte Seite.

Das ist so mein Hauptkritikpunkt. Ansonsten finde ich die Aufteilung sehr gut, vorallem das Logo mit der Weltkugel gefällt mir. Insgesamt gesehen ist mir das Layout doch etwas zu düster und wirkt irgendwie depressiv auf mich.

MfG

NewLord
 
ich hab mal en bissle designed was hälst von meinem Vorschlag.

5vwx-1.gif


wenns dir gefällt geb ich dir auch gerne die photoshop Datei
Gruß KY
 

Anhänge

  • egregia-systems.jpg
    egregia-systems.jpg
    15,3 KB · Aufrufe: 6
Zuletzt bearbeitet:
Hat der Designer gar nix drauf, macht er nen Verlauf.

hihi :razz:

...allerdings ne gewagte These, in Zeiten da jeder zweite ne Web2.0ige-Optik für seine Page haben möchte. Und da sind Verläufe ein ziemlich elementarer Bestandteil...

LG
pxxldlr
 
Werbung:
@pixxldealer:

Ich sage ja nicht, dass Verläufe verboten gehören. Ich sagte lediglich, dass man mit Verläufen als Hintergrund für den Content beim Wiederholen des Verlaufes Probleme bekommt oder wie auch schon gesagt der Schriftkontrast abnimmt und zunimmt.

Verläufe richtig eingesetzt verursachen keine Probleme, zb. bei ner Vista Mäßigen Optik für ne Navigationsleiste welche Feststehend ist, oder bei Banner und Logodesigns oder auch bei Hintergrund für ne komplette Website.

Wie schon gesagt: Für Content-Elemente verwende ich keine Verläufe mehr.

@Threadstarter:

Schon besser so, aber die Sterne passen nun wiederum gar nicht dazu wie ich finde. Ich finde auch, dass das Design irgendwie Comic Haft wirkt.

MfG

NewLord
 
Werbung:
Also ich finde auch irgenwie das die Seite zu viel im "comic" style ist. ich habe jetzt mal den farbverlauf in navi und content weggemacht und die streifen beim banner kleiner gemacht. wie findet ihr es jetzt?

layout5.jpg
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben