• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Ebay Seite gestalten

CKC Morgy

Neues Mitglied
Hallo allerseits,
ich möchte bei ebay von der langweiligen Standard-Verkaufsmaske auf eine professionelle Ansicht wechseln.
Blöderweise kann (bzw konnte ich vor 3 Tagen) kein Stück html.
Jetzt hab ich mich bissl reingelesen und habe eine Seite aufgebaut, die inhaltlich korrekt ist und bei mir korrekt dargestellt wird.
Leider kommt aber bei einem anderen PC, obwohl er dieselbe Auflösung hat, Mist heraus.

Ich poste mal den Quellcode im Anhang, da ich sonst über die 10.000 Zeichen komme ^^

Aber nun zum Problem bzw den Problemen:

Der Abstand zwischen den Boxen links (Kategorien, Vorteile, Bitte beachten) und rechts (Kontakt, Öffnungszeiten, Zahlung) sind momentan mit Absolutwerten gesetzt, trotzdem rutschen sie fröhlich rauf und runter, und was bei mir ein Abstand von ca 20px ist, überlappt am anderen PC deutlich.
Ich habe zwar versucht, mittels margin:20px im style der Boxen diese voneinander zu trennen, aber dabei entsteht nur ein Abstand vom Inhalt der Box zum Rahmen, aber nicht zwischen den einzelnen Boxen.
Dass man mehrere Elemente mittels float automatisch ausrichten kann, weiss ich, aber weiss nicht wie ich es umsetzen soll, da ja sowohl nebeneinander als auch untereinander positioniert werden soll.

Ein ähnliches Problem kommt bei Hinweistext2 in der mittleren Box.
Bei meinem PC ein schöner Abstand, beim anderen hängt der Text über Info1 und Info2.

Es ist halt blöd, dass ich den Fehler bei mir nicht reproduzieren kann, daher hoffe ich auf ein paar Tipps diesbezüglich.

Weiter habe ich noch ein Problem:
Wenn ich ein ebay Angebot erstelle, lade ich ja ein Foto hoch.
Dieses möchte ich unten in der mittleren Box nochmals anzeigen, was auch wunderbar geht.
Allerdings ist meine Reihenfolge diese:
Erstelle Angebot mit einer beliebigen URL als src für das Bild
Erstelle das Angebot
Kopiere die URL des richtigen Bildes von oben
Bearbeite das Angebot
Füge die korrekte URL ein
neu einstellen (bzw Bearbeitung speichern)
Leider ist es nicht möglich, die URL, unter der das Bild bei ebay gespeichert wird, bereits in der Vorschau auszulesen.
Und alle Bilder selbst hochladen auf Gratishostern ist mir 1. zu umständlich und 2. setzen viele Hoster dann ihre Werbung in das Bild mit rein. Verständlich, wolle nja auch Geld verdienen, aber Fremdwerbung hat in meiner Auktion nix verloren.
Gibt es irgwie einen Befehl wie .auction-image oder so, wie ich entweder die URL direkt auslesen kann und dann unten kopieren oder ähnlich?

Hoffe ihr habt Verständnis für meine N00b-Fragen und könnt bissl helfen ^^
Gruss
Morgy
 

Anhänge

  • example ebay.zip
    2 KB · Aufrufe: 2
Werbung:
Nicht der PC sondern der Browser könnte das Problem sein.

Hast du deine Seite auch in einem anderen Browser auf deinem Computer getestet?

Alles ist berechenbar / Everything is calculable
 
Firefox und Internet Explorer, jeweils aktuelle Version.
An dem anderen PC müsst ich ma nachguggn.
Müsste es aber nicht trotzdem möglich sein, den Code universell zu gestalten, dass immer ein Abstand bleibt?
 
Werbung:
Ich habs mal bissl übersichtlicher gestaltet, dass keiner Augenkrebs bekommt ^^
Ich versteh nicht, warum das margin Argument nicht greift, das soll doch genau das machen was ich will oder?
Wenn ich top:xxx px lösche, rutscht die jeweilige Box ganz nach oben hinters logo, also sogar ausm Elternelement raus
 

Anhänge

  • example ebay.zip
    3 KB · Aufrufe: 2
Hallo

Hoffe ihr habt Verständnis für meine N00b-Fragen

Das ist kein Problem

und könnt bissl helfen

aber das wird nicht möglich sein.

Du hast leider sehr unrealistische Vorstellungen wie deine Wünsche umzusetzen sind und was deine HTML- / CSS-Fähigkeiten betrifft.

habe eine Seite aufgebaut, die inhaltlich korrekt

http://foreninfo.bplaced.net/seiten_fremdseiten/2014_10_17_morgy_01_layout_fuer_ebay.html

Das stimmt zum Beispiel nicht mal ansatzweise. Dein Quellcode ist ganz deutlich gesagt Schrott. Und zwar vom Aufbau und von der Technik her. Das Validator deshalb auch nicht unerwartet 88 Fehler aus.

http://validator.w3.org/check?verbo...ten/2014_10_17_morgy_01_layout_fuer_ebay.html

Einen Quellcode für Ebay-Angebote zu entwickeln erfordert zusätzliches Wissen, über das du dich offensichtlich nicht einmal ansatzweise informiert hast. So hat Ebay bestimmte Vorgaben, was der eigene Quellcode überhaupt enthalten darf. Hältst du dich nicht daran wird dein Angebot zum einen billig / schrottig aussehen und Ebay wird dich ohne Vorwarnung sperren.

Deine bisherige Bemühungen solltest du direkt in die Tonne treten. Die Grundlage ist so ungenügend, das sich eine Korrektur oder gar Weiterentwicklung schlicht nicht lohnt.

1. zu umständlich und 2. setzen viele Hoster dann ihre Werbung in das Bild mit rein

1. ist das überhaupt nicht umständlich und 2. ist es kein Problem Hoster ohne Werbung zu finden, zum Beispiel bplaced.net. Anmeldung dauert keine zwei Minuten.

Gruss

MrMurphy
 
Danke für die Tipps.
Mein Quellcode ist jetzt fehlerfrei ;)
und bei ebay werden bereits beim Erstellen von Angeboten HTML Elemente, die ungeduldet sind, rot angekreidet.
 
Werbung:
Zurück
Oben