• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Dynamische grösse von div's

wydy

Neues Mitglied
Moin,
ich bin zurzeit dabei das Layout meiner Homepage zu erstellen und hab mich entschieden das ganze mit div zu realisieren. Jetzt stecke ich beim Problem fest, dass ich die Grösse von div's nicht dynamisch machen kann. Anders gesagt, ich habe zwei div's, das erste Div ist für das Banner und hat eine Höhe von 100px und 100% Breite. Jetzt möchte ich darunter ein zweites div definieren, welches das restche Fenster ausfüllt, also eine Grösse von 100%-100px hat, jedoch funktioniert das nicht. Ich kann zwar den unteren Abstand auf 0px und den oberen auf 100px setzen und der Firefox stellt dies korrekt dar, aber der Internet Explorer streikt :?

Gibt es dafür eine Möglichkeit? Durch ein bisschen basteln habe ich eine funktionierende Lösung hinbekommen, aber die sieht nicht gerade gut aus :cry:. Ich habe das untere div auf 100% gesetzt und hinter das Banner gelegt. Dann habe ich ein zusätzliches div mit der Grösse von Banner in das untere geschoben und darunter dann meinen Text eingefügt. Auf den ersten Blick sieht das ganze zwar richtig aus, aber sobald ich mit Scrollbalken etc. arbeiten will gibt es Probleme.
 
Werbung:
Hallo

Noch besser ist natürlich die divs ganz weg zu lassen.
Divs sind nicht für das Layout deiner Homepage zuständig sondern zum grupieren mehrerer Elemente.
Mach das Layout deiner Homapge mit CSS und verwende div nur da wo es auch wirklich gebraucht wird.

Gruss
Elroy
 
Werbung:
Zurück
Oben