• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Domainweiterleitung

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

libre51

Neues Mitglied
Hallo zusammen. Wer kann mir eventuell weiter helfen?

Ich habe bei einer IT-Firma, die eine meiner Domains verwaltet, in Auftrag gegeben diese umzuleiten. Die Firma hat sich mit allen möglichen Argumenten gegen eine Weiterleitung gewehrt. Jetzt wurde sie umgeleitet. Ich denke aber, dass sie mit ihrer Programmierung

<HTML><HEAD><TITLE>hans-mustermann.de</TITLE></HEAD><FRAMESET ROWS="*,0"><FRAME SRC="http://home.fraumustermann.de/22371" NORESIZE><NOFRAMES>Your browser does not support frames.</NOFRAMES></FRAMESET></HTML>
irgendwie verhindern, dass der Quelltext, mit den neuen Metatags der neuen Homepage angezeigt wird und wir für Google und Co. nicht existieren. Ich bin leider kein HTLM-Kundiger. Wer kann mir weiterhelfen? Ach ja. Die Umleitung sollte der Besucher nicht erkennen können.
 
Werbung:
Zunächst handelt es sich bei dem Code um ein Frameset. In deinem Fall hat das natürlich durchaus Nachteile bei der Indizierung durch Suchmaschinen. Die Seiten würden nicht unter Domain.de - Das Portal rund um Domains gefunden werden sondern unter http://home.fraumustermann.de/22371.

Würde unter der Domain statt dieses Framesets eine Weiterleitung existieren wäre es aber genauso nachteilig und ungünstig für Suchmaschinen. Die perfekte Lösung wäre, wenn die Domain direkt die Seiten anzeigt - was aber nicht immer möglich ist (gerade bei Baukastensystemen).

Und btw. spielen MetaTags heute eine untergeordnete Rolle für Suchmaschinen. Darauf würde ich weniger Wert legen.
 
Ich verschiebs mal in den HTML-Bereich - unter "Fragen ans Forum" ists ganz falsch aufgehoben...
 
Werbung:
Es gibt verschiedene "Arten" der Weiterleitung. Die hier von die beschriebene gehört genau genommen garnicht dazu, da hier nicht weitergeleitet sondern eingebunden wird. Er erstellt einen so genannten Frame (einen Bereich, in den man wiederum eine andere Seite einbinden kann), der den Platz des gesamten Browserfensters einnimmt. Somit keine Weiterleitung, sondern eine Einbindung.
"Richtige" Weiterleitungen würden bewirken, dass du zwar Neue Internetpräsenz eingeben kannst, aber nach kurzer Zeit http://home.fraumustermann.de/22371 in der Adresszeile angezeigt wird, da du eben weitergeleitet wirst. Das ist sowohl mit HTML als auch mit PHP realisierbar.
Aber die Variante, die hier wohl am meisten passen würde, wäre direkt über DNS Weiterzuleiten. Das heißt, auf dem DNS-Server (ein DNS-Server schaut, welcher Webspace hinter einer Domain steckt und leitet dich dann auf die IP Adresse dieses Servers weiter) wird anstatt des Servers mit der bisherigen Weiterleitung direkt auf deinen anderen Webspace verwiesen.
Ob die Firma dazu in der Lage ist weiß ich nicht, da ich sie nicht kenne. Aber meiner Ansicht nach spricht die Ablehnung einer Weiterleitung für sehr dillettantische Arbeit. Vielleicht sollte man sich einen Wechsel überlegen. Sinnvoll wäre es, die Domain direkt dort zu registrieren, woher man auch den Webspace hat. So bleiben einem diese Weiterleitungsprobleme erspart.

Gruß,
Darksoldier7 aKa Chilee
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben