• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

*.dll Dateien

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Gimli

Mitglied
Hallo!

Jetzt nicht gleich sagen "google benutzen", ich habe schon in google gesucht, aber nichts richtiges gefunden. Ich würde gerne wissen wie man eine *.dll Datei schreibt, und wie man sie einbindet. Mit schreiben mein ich, was da rein muss, und was ich dann noch dazuschreiben kann.
 
Werbung:
Hallo Gimli,

wie man eine DLL schreibt, kommt wohl darauf an, welche Programmiersprache man benutzt. Genau dasselbe trifft auf die Frage des Einbindens zu, abhängig von der Programmiersprache, mit der man das Programm schreibt, in dem die DLL eingebunden werden soll.

Was da reinmuss, hängt doch immer davon ab, was die DLL leisten soll.

Gruß thuemmy

P.S. eine DLL habe ich aber auch noch nicht geschrieben
 
Hallo,

1. Konzeption der Nutzung von DLLs inkl. Sinn und Unsinn sind bekannt? Ich hoffe es.
2. Was willst Du im Sinne der Konzeption in die DLL packen?
3. Womit willst Du die DLL und der in ihr hinterlegten Funktion nutzen?

Wenn Du die Fragen beantwortet hast, können wir gerne über Aufbau und Funktion reden.

Grundsätzlich wird eine DLL genauso programmiert wie eine EXE. Lediglich bei der Zusammenstellung des Binärfiles wird für eine DLL ein anderes Template für das Grundgerüst verwendet als bei einer EXE und es werden z.t. andere Informationen hinterlegt. Das ist alles.

Gruß,
Jumper, the II.
 
Werbung:
Bei Microsoft Visual Basic Express konnte man auswählen ob mann eine *.dll datei schreiben will
^^
 
Werbung:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben