• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

div background bis seitenende

YpsilonZet

Mitglied
Hallo,

habe bei der Seite weben (bitte keine Kommentare übers Design oder Semantik. Ist noch nicht fertig) ein Problem. Und zwar würde ich das div .left gerne bis ans Seitenende haben.
Habe das mit #wrap hinbekommen, indem ich nach CSS Div height: 100% | CSS Tutorials diesem Tutorial vorgegangen bin. Das kann ich nun aber nicht mehr anwenden, da dass Elternelement (#wrap) ja bereits height: auto hat.

Wie kann ich dieses Problem nun beheben?
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Ich würde noch ein div in #wrap erzeugen welches .left und .right enthält und diesem das Hintergrundbild für .left sowie einige Eigenschaften von #wrap geben. Das dann bis zum Ende wiederholen lassen - fertig.
 
Werbung:
Sry, habs mir jetzt grad auf nem richtigen Monitor angeschaut (das andere war aufm netbook) und es funktioniert halt doch nicht.

Das Teil geht einfach nicht bis ganz runter

Irgendwelche Ideen?
 
Die lösung ist: Dem Container #main das Hintergrundbild zu geben, #main noch " background-repeat: repeat-y; " im css zuweist und eine min-height für diesen, falls der Inhalt den Container nicht schon auf Bildschirmfüllende Größe bringt.
Man erstellt somit die Illusion, der linke Container würde mit dem rechten Inhalt mitwachsen, da der umschließende Container immer mitwächst(welcher ja nun das Hintergrundbild hat). Das ist auch eigentlich die allseits angewandte Lösung für dieses Problem.
Einfach tesen, müsste gehen.

Gruß, Marv
 
Werbung:
Zurück
Oben