• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Design Bewerten!!!

LordPresten

Mitglied
hi,
habe mich heut mal an ein Design (.psd) Datei gesetzt (wegen nem Auftrag) und wollte euch fragen wie ihr es findet.

Wundert euch nicht, wenn der Text nur "sahdkjahdkahd" ist und ein paar kleine Fehler mit den Farben und so drinne sind ( wollte es net perfekt machen)

http://i46.tinypic.com/2jd1ag5.jpg

Freue mich auch über Kritik, dann sollten aber auch Verbesserungvorschläge drinne sein
 
Werbung:
Hallo,

ich finde das Design ganz gut. Sehr einfach gehalten, aber dennoch auch nicht unbedingt langweilig.

P.S. Als Beispieltext hätte ich da was für dich: Lorem ipsum

Gruß
 
Hallo,

nur soviel: Das mit meinem Mouszeiger "rumgespielt" wird ist eine absolute Frechheit. Sowas gehört sich nicht.

Was soll der Quatsch überhaupt, die Seite verkleinert darzustellen, so dass der Besucher sie mit einem Mousklick erst lesbar machen muss? Kindergartenniveau.

Gruss

MrMurphy
 
Werbung:
nur soviel: Das mit meinem Mouszeiger "rumgespielt" wird ist eine absolute Frechheit. Sowas gehört sich nicht.

Was soll der Quatsch überhaupt, die Seite verkleinert darzustellen, so dass der Besucher sie mit einem Mousklick erst lesbar machen muss? Kindergartenniveau.

?? Das ist ein Bild und keine Website...
 
Hallo,

nur soviel: Das mit meinem Mouszeiger "rumgespielt" wird ist eine absolute Frechheit. Sowas gehört sich nicht.

Was soll der Quatsch überhaupt, die Seite verkleinert darzustellen, so dass der Besucher sie mit einem Mousklick erst lesbar machen muss? Kindergartenniveau.

Gruss

MrMurphy
;ugl;ugl;ugl;ugl;ugl;ugl;ugl
 
det verstehe ich irgendwie nicht richtig, das ist keine echte Webseite.


an:vitus. Danke ich werde es das nächste mal benutzen :)
 
Werbung:
Du solltest auch beachten, dass Photoshop nicht dazu geeignet ist, eine Webseite zu erstellen, auch wenn es die Funktion dafür gibt. Das Ergebnis ist eine unflexible, mit Barrieren behaftete Seite, die nichts mit korrektem HTML zu tun hat. Auch ist die Herangehensweise falsch, das Layout erstellt man zum Schluss, wenn der Inhalt vorhanden ist, denn woher willst du wissen, dass dein Inhalt später auch in den jetzt dafür vorgesehenen Platz passt?

Das Layout sollte sich dem Inhalt anpassen, nicht umgekehrt. Sinn einer Webseite ist es ja, Informationen zu vermitteln, nicht ein schönes Design in dem die Informationen nicht lesbar sind.
 
@LordPresten: Bitte wähle in Zukunft einen aussagekräftigeren Threadtitel.
 
Hallo LordPresten,
meine ehrliche Meinung:
Das Design ist relativ schlicht. IMHO zu schlicht, ziemlich allgemein, es ist nichts besonderes. Es ist grafisch nicht besonders aufwändig (dafür braucht man Photoshop? GIMP rules :) ) und Wiedererkennungswert hat sie dadurch nicht.

Da ich nicht weiß, was mit dieser Website erreicht werden soll und was für Inhalte darin präsentiert werden sollen, ist es unmöglich, ein Feedback zu geben, ob die Website "funktioniert". Da das "Design" (wenn man es so nennen will) so allgemein ist, könntest du damit sowohl Teebeutel verkaufen als auch einen privaten 0815-Blog betreiben. Pinke Teebeutel, wohlgemerkt.


Hallo,

nur soviel: Das mit meinem Mouszeiger "rumgespielt" wird ist eine absolute Frechheit. Sowas gehört sich nicht.

Was soll der Quatsch überhaupt, die Seite verkleinert darzustellen, so dass der Besucher sie mit einem Mousklick erst lesbar machen muss? Kindergartenniveau.

Gruss

MrMurphy

Sich mit der Funktionsweise seines Browsers auseinanderzusetzen ist bisweilen recht sinnvoll, bevor man andere ins Kindergartenalter runterstuft. Viele Browser skalieren zu große Bilder, damit sie voll sichtbar sind. Ein kleiner Mausklick zeigt sie dann in Originalgröße.

lg
kruschimappel
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Falls noch Bewertung erwünscht ist:
Ob die Seite gut ist oder nicht, kommt schwer drauf an, für welchen Zweck sie gestaltet wird. Sie erinnert stark an ein Blog-Theme (vgl. Kirby und Gear, die Seite lässt sich quasi aus den Elementen dieser beiden zusammensetzen). Aus dieser Sicht ist sie freundlich, aufgeräumt und übersichtlich. Wenn sie aber irgendwie Individualität vermitteln oder etwas verkaufen soll, dann wird's schon eng. Sie ist nicht schlecht, aber eben recht beliebig, mit Tendenz zur Blog-Optik.

@kruschimappel: Die Seite in dieser Version ließe sich sogar mit dem Textverarbeitungs- oder Zeichenprogramm einer Office-Anwendung bauen. Das heißt trotzdem nicht, dass diese die richtigen Werkzeuge für Webdesign ist. Und Pink sehe ich da keins, höchstens in der rechten Spalte, aber selbst das ist doch eher Rosa. Den Kopfbereich würde ich noch "rot" nennen, aber vielleicht ist mein Bildschirm auch schlecht eingestellt. ;)
 
Hallo,

nur soviel: Das mit meinem Mouszeiger "rumgespielt" wird ist eine absolute Frechheit. Sowas gehört sich nicht.

Was soll der Quatsch überhaupt, die Seite verkleinert darzustellen, so dass der Besucher sie mit einem Mousklick erst lesbar machen muss? Kindergartenniveau.

Gruss

MrMurphy


HAAAAA HAAAAAAAAAHAAAAAAAAAAAAAAHAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAHAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAHAAAAAAAAAAAAAAAAAHAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA ha hah aaaaa haaa haaah aaaah haaaaa

Das sollte der beitrag des Jahres werden. Stefan Raab würdig haahahahaaahahaha *knopf drück* tuuut, Das mit meinem Mouszeiger "rumgespielt" wird ist eine absolute Frechheit, und so ein typ der mit dem Finger zeigt hahahahahahaaahahahaha
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
HAAAAA HAAAAAAAAAHAAAAAAAAAAAAAAHAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAHAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAHAAAAAAAAAAAAAAAAAHAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA ha hah aaaaa haaa haaah aaaah haaaaa

Das sollte der beitrag des Jahres werden. Stefan Raab würdig haahahahaaahahaha *knopf drück* tuuut, Das mit meinem Mouszeiger "rumgespielt" wird ist eine absolute Frechheit, und so ein typ der mit dem Finger zeigt hahahahahahaaahahahaha

Du scheinst noch nicht viel von Barrierefreiheit gehört zu haben.
 
ich finde die Seite ganz ok könnte etwas moderner oder eben professioneller aussehen... also ihrgentwie bisschen mehr Farbe rein bringen und oben den Header aufjedenfall noch ändern weil wenn der so bleibt nur mit nem Titel sieht das zu langweilig aus.. Gestalte den Header kreativ vielleicht noch mit einem Logo und lass dir was einfallen

aber sonst ein gelungenes Design
 
Nochmal: Das ist KEINE Webseite, sondern ein BILD. Wann versteht ihr das alle mal? Und da ist es normal, dass der browser eine lupe darstellt, um das bild zu vergrößern, falls es nicht auf den bildschirm passt.
 
Werbung:
Hallo,

nur soviel: Das mit meinem Mouszeiger "rumgespielt" wird ist eine absolute Frechheit. Sowas gehört sich nicht.

Was soll der Quatsch überhaupt, die Seite verkleinert darzustellen, so dass der Besucher sie mit einem Mousklick erst lesbar machen muss? Kindergartenniveau.

Gruss

MrMurphy

Ich mach mich ja nicht gerne über andere Leute lustig, aber das hier setz dem ganzen die Krone auf. :D
 
Werbung:
Glaub ich eher weniger. Warum sollte es nicht ernst gemeint sein? Worauf antwortet er ironisch? Fragen über Fragen!
Man sollte schon wissen wie der Browser funktionert. Hihi irgendwie wär mir das sau peinlich
 
Zurück
Oben