• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Der beste HTML & Co Editor

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

R0b

Neues Mitglied
Hallo,
ich frage mich eine ganze Zeit schon welcher Editor für HTML, CSS, PHP und MySQL am besten geeignet ist und welcher am übersichtlichsten ist. Zudem soll er eine einfache Bedienung haben.

Notepad++, Dreamweaver8, .... egal ob Freeware oder nicht, schreibt mir eure Meinung ;-)
 
Werbung:
Also ich setze auf Phase V!!!

Meiner Meinung nach der Beste den es gibt!!
Dreamweaver ist auch gut aber ich hab nur ne alte Version.



mfg Cyberman
 
Werbung:
Werbung:
Also ich arbeite seit einiger Zeit mit e.
Mittlerweile möchte ich den nicht mehr abgeben. Die Lizenz lohnt sich wirklich.
Hier gibt es die gesamten Features der TextMate-Bundles für Windows.
Eine Linux-Version gibt es noch nicht, soll aber noch herauskommen.
Einfach mal ausprobieren oder den Screencast anschauen.


Gruß
Voodoo
 
Also ich arbeite seit einiger Zeit mit webhosting24 - Login.
Mittlerweile möchte ich den nicht mehr abgeben. Die Lizenz lohnt sich wirklich.
Hier gibt es die gesamten Features der TextMate-Bundles für Windows.
Eine Linux-Version gibt es noch nicht, soll aber noch herauskommen.
Einfach mal ausprobieren oder den Screencast anschauen.


Gruß
Voodoo

dieser e ist irgendwie fast gleich wie notepad++. ausser das notepad++ kostenfrei ist.
 
Werbung:
Lang lebe Notepad++ !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!


Für:
HTML, XHTML, CSS, PHP, JavaScript, C, C#, C++, Java, VisualBasic (auch andere Basic sprachen), etc pp... :D

LG ;)
 
Werbung:
Hallo,

es hat noch keiner vi in einer seiner vielen Ausprägungen (am besten vim, gvim) erwähnt, drum sei das hier mal getan. Zum ersten Mal ist mit der Editor vor 18 Jahren unter Unix begegnet. Seitem nutze ich als Texteditor nichts anderes mehr, auch unter Windows, auch für HTML, obwohl ich Syntax Highlighting z.B. gar nicht nutze, auch wenn er das beherrscht.

Schöne Tage,
-Efchen
 
Werbung:
Hauptsächlich nutze ich Aptana. Wenn das nicht verfügbar ist, dann tut's auch mal Notepad++, Weaverslave, PSPad, Dreamweaver, etc. Aptana hab ich genommen, weils auch bei mir auf Arbeit genutzt wird und die Features mich insgesamt gesehen überzeugt haben. Mein Kritipunkt ist blos der enorme Speicherverbrauch von 160 MB JavaRuntime + 200 MB Aptana selbst. Aber diesen Speicherhunger ist man ja von Java gewohnt :D

MfG

NewLord
 
Ich arbeite immer mit HTML Studio, aber ich nutze nicht die vorlagen dort, sondern ich finde es sehr praktisch, zum dateien finden und co =)

Mfg lukiB
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben