• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Den Text des Buttons aus einem iframe heraus ändern

andynail

Mitglied
Hallo zusammen

vor jedem Eintrag in einem iframe sitzt ein Button und markiert beim Klick per ändern der Farbe den passenden Link dazu und ändert seinen Text, was auch einwandfrei funktioniert.

Doch jetzt soll dieser Button auch beim Klick den Text eines Buttons außerhalb des iframes ändern:

Code:
top.document.getElementById("MarkerAll").innerHTML = "<"

Doch ohne jegliche Fehlermeldungen zeigt das keinerlei Reaktionen!

Würde mich also um Hilfe sehr freuen!

Danke Gruß Andreas
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Gibt es die ID "MarkerAll" evtl. mehrfach?
Steht wirklich nichts in der JavaScript-Fehlerkonsole?
 
Hallo

es gibt definitiv nur ein Objekt mit der ID MarkerAll und der ie zeigt auf jeden Fall keine Fehlermeldung. Fehlerkonsole im Firefox? Wo/wie denn jetzt?

Danke Gruß Andreas
 
Werbung:
OK vielen Dank

Jetzt werden mir auch dort wieder die Fehlermeldungen angezeigt.

Aber von einem Fehler in dieser Zeile ist nix zu sehen! Also was das denn bitte? Was jetzt? Würde mich freuen über weitere Hilfe.

Danke Gruß Andreas
 
Werbung:
Die Fehlermeldungen könnten auf ein Problem vor der dir eigentlich wichtigen Zeile hindeuten. Daher: poste alles, auch einen Link zur Seite, nur so kann man dir helfen.
 
Hallo

es werden nur Fehler in der Verarbeitung von Formatierungen angezeigt und nix von dieser Zeile. Und dann lösche ich die Liste, rufe die Funktion auf ohne eine Fehlermeldung sehen zu können.

Einen Link zu der Seite gibt es nicht, da es sich um eine handelt die nur auf meiner Festplatte mit server2go betrieben wird und für meinen PC eine Linksammlung darstellt.

Danke Gruß Andreas
 
Es kommt mir so vor als wärest du zu faul das Problem ordentlich zu beschreiben. Dann kann dir auch niemand helfen.
 
Werbung:
Wozu überhaupt iFrames, wenn du einen Server im Hintergrund hast? Inkludiere die Dateien per PHP und das Problem ist gelöst.
 
Hallo

im iframe wird ja auch die Linkliste per php aufgerufen, doch wird die Seite immer wieder neu aufgerufen, und zwar mit Parametern. Denn aus der Datenbank sollen immer wieder verschiedene Daten aus verschiedenen Tabellen für verschiedene Bereiche abgerufen und aufgelistet werden.

Und dann halt noch mal die Situation, wenn auch nach wiederbearbeiten dieses Eintrags hier. Also dann noch mal das Problem:
Auf meiner Seite sitzt ein iframe das eine Linkliste mit Buttons erstellt und ein Button sitzt auch auf der übergeordneten Seite. Der Button im iframe soll den Text des Buttons auf der übergeordneten Seite ändern:
Code:
top.document.getElementById("MarkerAll").innerHTML = ">"
Und dieses Objekt mit dieser id existiert nur einmal.

Doch beim Klick passiert nix und das auch ohne irgend welche Fehlermeldungen.

Danke Gruß Andreas
 
Zuletzt bearbeitet:
Doch beim Klick passiert nix und das auch ohne irgend welche Fehlermeldungen.

Glaube ich nicht. Gib
Code:
top.document.getElementById("MarkerAll").innerHTML = ">"

in die Konsole ein und schau dir die Rückmeldung an. Ich tippe mal auf null.

Deinem obigen posting nach willst du nur Teilbereiche der Seite nachladen. Das macht man aber nicht mit iFrames, sondern per AJAX.
 
Werbung:
Hallo zusammen

ich habs hinbekommen! Es passt jetzt aber ich versteh es nicht! Vielleicht mach ich mich jetzt lächerlich, aber ich dachte ich zeige meinen Quellcode und zeige wo das Problem lag:

Code:
    if (Button.innerHTML == ">")
    {
    Button.innerHTML = "<"
    document.getElementById(Element).style.color = "#dd0000"
    top.document.getElementById("MarkerAll").innerHTML = "<"
    if (document.getElementById("SubLinks"+Element) == null) { return false }
    if (document.getElementById("SubLinks"+Element).style.display != "none")
    {
    for (var i = 0; i < document.getElementById("SubLinks"+Element).getElementsByTagName("a").length; i++)
    {
    document.getElementById("SubLinks"+Element).getElementsByTagName("a")[i].style.color = "#dd0000"
    }
    }
    }
    else
    {
...

und ich schrieb die Zeile zwischen die erste und die zweite Klammer über dem else. Und das wurde nicht angenommen, was ich aber nicht verstehe. Ich wusste auch nicht wo ich in die Konsole die Zeile eingeben soll und so fügte ich ein alert unter die Zeile ein mit dem das aufgefallen war. Und jetzt funktionierts einwandfrei.

Also vielen Dank für Eure Bereitschaft helfen zu wollen, ich wird mich auf jeden Fall wieder sehen lassen. Ich hät ja auch gleich noch ein Problem im Petto.

Also nochmals Danke Gruß Andreas
 
Zurück
Oben