• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Datensätze auf html Seite fortlaufend aktualisieren

erdmulch

Mitglied
Hallo zusammen, ich bin gerade dabei Daten in eine Datenbank zu schreiben. nun möchte ich immer den aktuellsten auslesen und diese auf meinem Browser darstellen lassen. wenn ich die Seite in meinem Browser aufrufe wird auch der aktuellste Wert dargestellt. Nun ist es aber so, dass sich der wert in der Datenbank ändert. Nach langem suchen und recherchieren bin ich darauf gekommen dass man dies mit Ajax realisieren kann. kann mir jemand sagen ob mein Ansatz richtig ist?
Code:
 function loadContent() {     xmlHttpObject.open('post', "{% url /home/peter/tmp/djangoprojs/Wetterstation/Wetterstation/articles.views.index %} ", true);           xmlHttpObject.onreadystatechange = handleContent();      xmlHttpObject.send(null);      return false; }
Nun würde ich gerne die Funktion neu aufrufen sobald ich einen Button klicke. Die Funktion sieht wie oben beschrieben aus. dabei handelt es sich um Python mit einem Django Framework. Leider werden die Datensätze auf meiner html seite im Browser nicht aktualisiert, kann mir jemand sagen an was das liegt, bzw. was ich falsch mache? vielen Dank im voraus
 
Werbung:
kann mir jemand sagen ob mein Ansatz richtig ist?
Der Ansatz (Ajax) ist richtig, dein Code geht vermutlich auch in die richtige Richtung, ich würde dir bei Ajax aber zu Verwendung eines js-Framworks raten, z. B. jquery. Das hat den Vorteil, dass du im Prinzip nur eine einzige Funktion aufrufen musst und dein js-Framework kümmert sich von selbst darum, dass der Ajax-Request auf dem gegebenen Browser auch tatsächlich funktioniert. (Das geht z.B. auf ie und ff grundverschieden.)
Ein weiterer Vorteil: Gerade bei der Verwendung von jquery finden sich eine Menge Leute im Forum, die dir auf den ersten Blick sagen können, woran es hängt, wenns nicht geht.
 
Werbung:
hatte jemand schonmal das Problem mit CSRF?
wie es aussieht liegt da das Problem, kann aber nicht sagen wie man sowas umgeht
ich benutze Python mit einem Django Framework

vielen Dank im voraus
 
Zurück
Oben