• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Daten von anderer Webseite auslesen

yss

Mitglied
Hey Leute
Ich möchte gerne mit JavaScript Daten von einer anderen Webseite auslesen wie z.B. eine Bild-URL. Das Script ist fertig und funktioniert auch. Ich lade die Webseite mit PHP und cUrl, dann startet eine Funktion und holt mir alle Daten.

Nun will ich diese Daten allerdings auf meiner Hauptwebseite verwenden. Wenn ich meine Script einbinde, dann zerschießt es mir die ganze Seite, da die Styles von der externen auch übernommen werden. Wenn ich das Script auslagere und dann über Ajax anfordere, dann wird das Script nicht ausgeführt. Gibt es eine bessere Lösung als ein Cookie zu setzen?
 
Werbung:
Werbung:
Lass das mal meine Sorge sein
Also nein :-?


Wenn ich meine Script einbinde, dann zerschießt es mir die ganze Seite, da die Styles von der externen auch übernommen werden. Wenn ich das Script auslagere und dann über Ajax anfordere, dann wird das Script nicht ausgeführt. Gibt es eine bessere Lösung als ein Cookie zu setzen?
Ich habe das Gefühl, dass Du nicht wirklich weißt, was AJAX ist. Ein HTTP-Request liefert dir eine Antwort von einem Server. Ein AJAX-Request ebenso. Ob Du dein Script nun mit PHP direkt einbindest oder mit einem AJAX-Request vom Server erst später anforderst, macht keinen Unterschied.

Ich nehme mal an, Du benötigst lediglich bestimmte Daten aus dem Quelltext der Website. Demnach wäre es sinnvoll, diese Daten mittels Regulären Ausdrücken zu ermitteln und den restlichen Quellcode einfach zu "entsorgen" - dann wird deine Website auch nicht durch die von der Website definierten Stylesheets verunstaltet.
 
Ich nehme mal an, Du benötigst lediglich bestimmte Daten aus dem Quelltext der Website. Demnach wäre es sinnvoll, diese Daten mittels Regulären Ausdrücken zu ermitteln und den restlichen Quellcode einfach zu "entsorgen" - dann wird deine Website auch nicht durch die von der Website definierten Stylesheets verunstaltet.

Aber wie stelle ich das an? Den Quelltext der Seite brauche ich ja wohl trotzdem, aber wie bekomme ich da die Styles raus? Mit JavaScript kann ich ja nicht direkt auf die externe Seite zugreifen...
 
Werbung:
Zurück
Oben