• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

CSS Unteschiede bei Crome, FF und IE....

Michael85

Neues Mitglied
Hallo, ich bin dabei via iframe-Tag ein PDF in eine Seite einzubetten und dieses mittels einem Div-Tag ( welcher transparent ist und darübergelegt wird ) abzudecken. Sinn ist es, die Bedienelemente vom PDF zu "sperren".

HTML Code


HTML:
        <div id="lock2"></div>            <div id="lock">                <h1>Headline</h1><br />                <iframe  src="../../PDF_File/Test 2-TestPDF3.pdf" width="100%" height="100%" type="application/pdf" style="z-index: 0" ></iframe>            </div>

CSS - Code


Code:
#lock{    width: 100%;
    height: 100%;
    top: 2px;
    left: 1px;
    background: #BBBBBB;
    z-index: -1;
    position: absolute;


}


#lock2{
    width: 100%;
    height: 100%;
    background: blue;
    position:  absolute;
    top: 10px;
    left: 10px;
    opacity:0.1;
    filter:alpha(opacity=1);
    z-index: 1;
}

in google.Crome läuft das tip top...
jedoch im FireFox befindet sich das PDF immer an oberster stelle im z-index
und im IE wird es erst gar nicht angezeigt ( war noch schlimmer ist )

ich hab jetzt schon einige Zeit verbracht, dies zu beheben, jedoch vergebens.
hat von euch jemand eine Idee?
 
Werbung:
Werbung:
Ich würde das anders lösen.. andre PDF Reader haben sowas nicht und dann überdeckst du mit etwas Pech schon Teile deines PDFs.. wieso machste nicht einfach Bilder draus oder so?
 
es geht darum, ich habe ein projekt indem PDFs mit mehreren Seiten hochgeladen werden. Der User kann dann nach den einzelnen PDFs suchen. Die PDFs sollen dann via mausklick auf geöffnet werden ( auf website im browser) und lesbar sein, aber nicht speicher oder druckbar.
klar, 100% geht es nicht und es wird immer einen weg geben um an die daten zu kommen, aber man kann steine legen.
rechtsklick habe deaktiviert, und im crome gehts auch ganz gut mit dem DIV-Tag als - sagen wir mal "abdeckung", wenn der scroll-balken freigelegt ist. aber im IE und FF will es garnicht klappen.
Es sollte so funktionieren, wie im supermarkt an der Wursttheke... du kannst rein sehn.... aber nicht hingreifen.

ich hoffe ich habs gut erklärt
 
Werbung:
Die Bedienelemente von Browserplugins lassen sich nicht beeinflussen. Die Alternative wären die o.g. PDF Viewer die es ermöglichen PDF-Dateien in eine Seite ohne Plugin einzubinden. Bei einigen davon steckt eine einfache Technik dahinter: jede Seite eines PDF wird als Bild erzeugt. Die restliche Gestaltung ist quasi dir überlassen. Eine hübsche Variante mit Flash ist z.B. PDFlash 3.4 - blätterbare E-Paper aus PDF Dokumenten umwandeln erstellen.. Das Design kann man in Grenzen beeinflussen, und der Leser hat auch ein gewisses Erlebnis beim Betrachten ;)

Wenn Du sowas komplett selbst implementieren willst, schau dir mal die PHP-PDF-Funktionen an.
 
Zurück
Oben