• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

CSS Regel außer Kraft setzen

CGollhardt

Mitglied
Hallo,

mein Design basiert auf Twitter Bootstrap.

Jetzt hat die Bootstrap.css Datei folgende Regel:

Code:
.control-group.error .input-prepend,
.control-group.error .add-on {
  color: #b94a48;
  background-color: #f2dede;
  border-color: #b94a48;
}

Diese Regel bringt mich um den Verstand. Dessen Grund kann ich nicht nachvollziehen, weil die Darstellung mehr als nur miserabel aussieht.

Jetzt frage ich mich, wie ich diese Regel löschen kann.

Klar, ich könnte es auskommentieren oder entfernen, allerdings macht dies Wartung bei einer neuen Bootstrapversion unnötige kompliziert.

Gibt es daher die Möglichkeit in einer Override.css diese Regel zu unterbinden? Was ich nicht möchte ist die einzelnen Regeln mit mit !important zu überschreiben.

Danke für eure Hilfe
 
Werbung:
Ein ähnliches Problem hatte ich neulich auch. Du kannst eine Regel lediglich überschreiben, aber nicht resetten. Gib dem entsprechenden Element doch eine weitere CSS-Klasse und definiere die Color dort als transparent. Alternativ dazu ließe sich auch per JS die Klasse aus dem HTML-Tag löschen. Das wäre aber eine Ghetto-Lösung und nur für private Seiten geeignet.
 
Hallo,

ich habe das mit transparent ausprobiert, aber dann ist das Teil komplett verschwunden :(

Ghetto-Lösung ;Jump Made my Day

Die Ghetto-Lösung würde ich vermeiden wollen.

Meine Erwartungshaltung wäre dass sich folgendes

Code:
.control-group.error .input-prepend,
.control-group.error .add-on

genauso verhält wie dies:

Code:
.control-group .input-prepend,
.control-group .add-on

Wenn dies aber nicht gehen würde, was wäre "sauberer" bzw. wie würdet ihr das machen?

Löschen und einen Vermerk in einer Txt, oder mit den originalen Farben überschreiben?
 
Werbung:
Unser Firmen-Portal wird gerade auf Bootstrap umgestellt, und zusätzlich verwenden wir eigene Style-Guides, um default-Styles bedarfsweise zu überschreiben. Das ist der normale Weg.
 
Zurück
Oben