• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

[CSS] Benötige Hilfe mit den Positionen

Hallo,

ich bin kein CSS,HTML Experte, daher weiß ich also allgemein nicht viel, aber im Moment habe ich einfach ein Blackout.. ich komme einfach nicht weiter mit den Positionen!

Die untersten 2 Boxen auf dem Bild (das mit den Ästen und mit dem dunkelorangenem Streifen rechts) sollten ganz unten sein, also sprich nach der Content Box. Sie wollen einfach nicht nach unten, ich finde einfach nicht die Fehlerquelle und komme nicht weiter..

Ich brauche dringend Hilfe, vielen Dank schonmal.

Die CSS Datei:
http://pastebin.com/W16ZRc29

Die Index.html:

http://pastebin.com/xUTiAH0W

Vielen Dank für eure Hilfe..
 

Anhänge

  • fail.png
    fail.png
    225,6 KB · Aufrufe: 10
Werbung:
hallö,

zeige bitte ein link so kann man dum nicht helfen aber ich würde mal laut Bild auf eine typische positions orgie tippen, loch einfach alle Position absolute und mach das richtig.

cheffchen
 
Werbung:
Hallo.

Wie Cheffchen schon vermutet hat liegt dein Problem an deiner absoluten positionierung, die bei deinem schlichten Design absolut unnötig ist.

Wenn du zwei Boxen nebeneinander haben willst benutze float und für alle anderen Positionierungen margin und padding dann sollte dein Design auch wie gewünscht aussehen.

Gruss
Elroy
 
- CSS-Datei löschen und neu schreiben.
- Das Attribut position weglassen, insbesondere in Verbindung mit absolute.
- Das Prinzip von float und clear verstehen.
- Nachschlagen, was margin: auto bedeutet.
 
Werbung:
Wenn dir das jemand schreiben soll, musst du es in die Jobbörse stellen, aber dann stehst du bei der nächsten Seite wieder vor denselben Problemen.

Warum willst du das nicht lernen? Nach der Bereinigung bleiben keine 100 Zeilen CSS übrig. Soviel Arbeit ist das nicht.
 
Ich weiß, das es kein extrem großer Code wird.. aber ich saß an diesem Code echt lange und jetzt fehlt mir die Motivation es neu anzufangen.. :(

Kann leider nichts bereitstellen wenn es jemand machen würde.. Ich könnte euch aber Nitrado Guthaben anbieten, falls jemand lust hat.. :) aber kostenlos ist natürlich besser für mich :D

Falls niemand es machen will, setze ich mich morgen Abend einfach dran und versuch es selber, aber jetzt fehlt mir die Lust dazu einfach alles zu löschen..
 
Zurück
Oben