• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

counter script

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

dreamweaver_8

Neues Mitglied
Hi leute,

ich will mir n Counterscript machen, dass erkennt ob schon mal n user mit der gleichen IP on war und denn nicht zu dem counter dazuzählt. Und er sollte in einem MySQL datensatz gespeichert werden. Die counterzahl als in der spalte count und die IP's in der spalte ip, für jede IP ne neue zeile...
ich habe schon:
PHP:
<?php
include("counterconfig.php");
$ip = $_SERVER['REMOTE_ADDR'];
$time = time();
$sql = "SELECT * FROM forum_users WHERE username = ".$_GET['id']."";
$result = mysql_query($sql);
$count2 = 
if (mysql_num_rows($count) == 1) {
 $update =  "UPDATE forum_user WHERE username = ".$_GET['id']." SET Zeit = '$time' WHERE IP = '$ip'";
    mysql_query($update) or die("Fehler: ".mysql_error());
} else {
    $add = "INSERT INTO icy_counter (IP,Zeit)   VALUES ('$ip','$time')";
   $add = "UPDATE links Set urlname = 'Schatten unter dem
  Baum' WHERE id = '4'";
    mysql_query($add) or die("Fehler: ".mysql_error());
}
$count = "SELECT * FROM icy_counter";
$result = mysql_query($count) or die("Fehler: ".mysql_error());
$anzahl = mysql_num_rows($result);
?>

dieses script macht aber für jede ip nen neuen datensaz meines soll aber einfach die IP in ne neue zeile tun.

Ich komm nicht mehr weiter....
 
Werbung:
Mal eine Frage: Was stört dich daran, dass es einen neuen Datensatz macht.

Für eine eindimensionale Counterzahl würde ich an deiner Stelle die Datenbank aus dem Spiel lassen und eine Textdatei zu Hilfe nehmen. Wenn der Counter z.B. zählen soll, wie viele User du gestern, heute und diesen Monat gehabt hast, dann wäre eine Datenbank sehr hilfreich aber hier...
 
Es soll für jeden user einen eigenen zähler geben.
und ich mach ja nicht für jeden user ne tabelle:?
zb:
index.php?user=4324 hat 4094 Besucher
index.php?user=4454 hat 345 Besucher
index.php?user=434 hat 44 Besucher

PLZ leute postet! Ich brauch das script

Bitte Leute... ich brauch das!

BITTE

MOD EDIT: Beiträge zusammengeführt. Keine Doppelposts!!! (Corvulus)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Werbung:
Also pushen würd ich nicht, macht sich nicht gut.
Und wenn niemand postet, heisst das, dass niemand eine Antwort darauf weiss.

Was mich wundert, ist wieso du $count Abfragst, wenn du die Variable $count erst nach der Abfragung definierst.

Sry, ich bin noch was am machen, schaue deinen Code später noch an.

MfG, matibaski
 
Der Code ist nicht ausschlaggebend das ist nur ein Beispiel, dass ich abgeändert habe....

bitte!
ich frag mal in anderen Foren.

MOD EDIT: Beiträge zusammengefügt. (Corvulus)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben