• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

change CSS file

Animal21

Neues Mitglied
Hallo leute,
ich möcht gern, dass aus der website heraus bestimmte CSS eigenschaften verändert werden können.
Dazu möchte ich diese variablen aber nicht direkt mit php im script-bereich ändern, sondern lieber die CSS-Datei manipulieren!

Die eigenschaften sind in einer Datenbank hinterlegt und würden beim laden der seite fast ganz oben jeweils ausgeführt werden.
Mein problem ist, dass ich noch nicht genau weis, wie ich spezifsche eigenschaften mit replace aus der datei herausfiltern kann:
PHP:
$file = 'path/to/file.txt';
$file_contents = file_get_contents($file);

$fh = fopen($file, "w");
$file_contents = str_replace('foo','bar',$file_contents);
fwrite($fh, $file_contents);
fclose($fh);

eine eigenschaft wie 'height' oder 'background-color', kommt ja öfter als einmal vor ^^

habt ihr vll ei paar ideen?
ich dachte evtl. an kommtarmarker vor jeder eigenschaft... aber etwas eleganteres wäre mir lieber

mfg
ani
 
Werbung:
Wieso erstellst du die CSS-Datei nicht als PHP-Datei und setzt an die entsprechenden Stellen einfach Variablen? Oder hast du etwas spezielleres vor?
 
was meisnt mit "spezielles"?

naja ungern..., das würde ja das prinzil der trennung zunichte machen... und außerdem wäre es dann nicht mehr soo leicht die css datein auszutauschen (verschiedene skins...)
 
Werbung:
Na ja, eigentlich bedeutet es nur, dass du deine CSS-Datei dynamisch generierst. Das hat mit dem Prinzip der Trennung eigentlich nichts zu tun. Den Ansatz, bestimmte Regeln per str_replace zu ersetzen, finde ich jedenfalls weniger elegant.
 
Zurück
Oben