• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Captcha Funktioniert nicht

goratix

Neues Mitglied
Hallo,

ich habe mich gerade versucht anzumelden um mehr Bugs zu finden und da kam schon das nächste Problem auf mich zu. Ich habe 4-5 mal den Captcha richtig eingegeben aber trotzdem sagt er das es Falsch ist. Woran kann das wohl liegen ?

Demo: http://srv.gidix.de/spixxo/index.php

Könnt ihr auch ausprobieren
 
Werbung:
was für eine Glaskugel

vielelciht hängt irgednwas mit diesen Fehlercoe was zusammen

Warning: fopen(/var/www/spixxo/includes/cache/config.php) [function.fopen]: failed to open stream: Permission denied in /var/www/spixxo/includes/cache.php on line 115

Warning: fwrite() expects parameter 1 to be resource, boolean given in /var/www/spixxo/includes/cache.php on line 116

Warning: fclose() expects parameter 1 to be resource, boolean given in /var/www/spixxo/includes/cache.php on line 117

Warning: fopen(/var/www/spixxo/includes/cache/smilies.php) [function.fopen]: failed to open stream: Permission denied in /var/www/spixxo/includes/cache.php on line 115

Warning: fwrite() expects parameter 1 to be resource, boolean given in /var/www/spixxo/includes/cache.php on line 116

Warning: fclose() expects parameter 1 to be resource, boolean given in /var/www/spixxo/includes/cache.php on line 117
 
Werbung:
Damit ist gemeint, dass die Quellcodedateien config.php, smilies.php und so nicht die korrekten Dateirechte haben, um von PHP (beziehungsweise von dem Nutzer, unter dem PHP läuft) geöffnet zu werden. Das müsstest du beispielsweise mit einem FTP-Client auf dem Webspace einstellen.
 
Werbung:
Werbung:
Werbung:
So kann dir kein Mensch helfen.

Die Fehlermeldung „failed to open stream: Permission denied“ bedeutet üblicherweise, dass keine Rechte bestehen, auf die Datei zuzugreifen. Die weiteren Fehlermeldungen sind Folgefehler, die daraus resultieren, dass die nachgefragten Dateien nicht geöffnet werden konnten.

Setze die passenden Zugriffsrechte, dann sollte zumindest dieser Fehler nicht mehr auftreten.

Am Rande: Warum eine .php-Datei per fopen einbinden? Das erscheint mir sinnfrei.
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
normalerweise 755 einstellen

Solange es nur um die Dateien geht, nur 644 - das Execute-Flag muss nicht gesetzt werden (bei Verzeichnissen schon :-)) ... Ich würde aber im zweifellsfall erst einmal mit 666 anfangen. Typischerweise muss der Apache nicht unbedingt mit den Upload-Account laufen, und dann passen die Berechtigungen nicht mehr so gut.

Gruß,
JumperII.
 
immer wenn ich den Captcha eingebe und auf Abenden drücke dann kommt die Info Medlung das der Captcha Falsch ist, und das habe 3-4 mal richtig einegeben und trotzdem sagt er immer das gleiche das, dass Captcha Code Falsch ist
 
Werbung:
Hallo,

da ich davon ausgehe, dass hier keiner Deinen Server hacken will und uns auch die Kristallkugeln ausgegangen sind, müssen wir die Meta-Fehlermeldung "Es geht nicht" aktzeptieren und hoffen, dass der Weihnachtsmann oder der Osterhase Dir die Lösung schenkt.

Wir bräuchsten da a) sinnvollen Code, b) Fehlermeldungen und c) jemanden, der diese liefert.
Das Thema Schreibberechtigung sollte geregelt sein.

Gruß,
JumperII
 
Zurück
Oben