• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

C# - Tranzparenz Bilder...

R

Redwolfhome

Guest
Hallo Boardmitglieder,
Mein Problem ist folgendes:
Ich möchte bei einem Bild ein anderes als hintergund haben
(das erste bild ist an manchen stellen tranzparent)
Nun wie mache ich das ?
Als hintergundbild geht nicht da ich noch weitere bilder drüberlegen möchte welche dann auch noch zu sehen sein sollen...


Danke im Voraus
Redwolfhome

PS: Wenn ihr nicht versteht was ich meine einfach sagen :razz:
 
Werbung:
Hätte nicht gedacht das die Antwort so schnell kommt
Danke

Ich benutzte Windows Forms

MFG
Redwolfhome
 
Werbung:
Einfache PictureBoxen auf einer Form
und habe auch noch niemit GDI+ gemalt
bin noch anfänger

MFG
Redwolfhome
 
Ich habe zwar keine Ahnung was GDI+ ist aber ich werde es mir jetzt mal anschauen fals es nur möglich ist es damit zumachen ist verwende ich eben GDI+

Müsst mir nur auf die Sprünge helfen :razz:
Redwolfhome
 
Werbung:
Das sollte sich auch mit PictureBoxen machen lassen, wenn es nicht zu viele sind. Das Bild muss transparent sein (PNG) und bei der PictureBox muss BackColor (oder so) auf Transparent gestellt werden.

Grüße, JasonDelife.
 
Das Bild ist Tranzparent und wenn ich es auf tranzparent stelle bekomme ich die hintergundfarbe von der Windows Form
Das ist ja mein Problem
 
Zurück
Oben