• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

[C++] .NET Framework statisch linken

Hanashi

Neues Mitglied
Hallo Leute,

einige Leute schaffen es ja immer noch nicht sich .NET Framework zu installieren, deswegen wollte ich fragen, ob es möglich ist das Framework bzw. die Teile des Frameworkes die gebraucht werden statisch zu linken, so dass der User kann .NET Framework installiert haben muss?

Liebe Grüße
Hanashi
 
Werbung:
Servus nein das geht nicht.. du kannst den User höchstens drauf hinweißen das er doch bitte .NET installieren soll..
 
Das ist schade, gibt es eine gute alternative zu .NET, die genauso gut dokumentiert ist, wo es vor allem schon eine fertige Downloadklasse gibt?

LG Hanashi
 
Werbung:
was willst du den machen?

Java wäre zu empfehlen alles was mit Internet zu tun hat ist extrem leicht umsetzbar in Java..
 
Selbes Problem mit der Java Runtime Engine, die nicht installiert sein könnte?

Ist .NET nicht bereits in neueren Windows-Versionen enthalten oder zumindest über Service Packs installierbar oder so?

- Which .net framework version is installed by default automatically with the basic installation of XP, Vista and Windows 7 as well?

Ich könnte mir außerdem schon vorstellen, dass es eventuell eine Möglichkeit gibt, das .NET-Framework/die Java RE und die eigentliche Anwendung in einem Installationsprogramm zu bundlen. Sicher bin ich aber nicht.
 
hmm ja .NET kommt schon seit Windows XP mit ich glaub seit SP 2..
aber Java haben mindestens genauso viele Leute da man früher noch öfter Java im Web gefunden hat.
Du kannst ja auch reines C++ nehmen das geht dann auf alle Fälle und im Internet gibts auch tausende Tutorials
 
Werbung:
Zurück
Oben