• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Button schalten auch um, wenn nicht direkt draufgeklickt wird

erdmulch

Mitglied
Hallo zusammen, ich würde gerne ein Bild als Background-Image in eine html-Seite einbinden und Buttons darüber setzen, was auch ohne Probleme funktioniert hat. Nun habe ich eine Funktion wie unten beschrieben programmiert um ein wechsel der Farben an den Buttons hervorzuheben. Mein Problem liegt darin, dass sich die Buttons auch umschalten lassen, wenn ich sie gar nicht direkt anklicken. da heißt ich klicke links oder rechts neben die Buttons und diese wechseln dann auch den Zustand. Kann mir jemand sagen, wie man sowas macht, dass Die Buttons nur dann Schalten wenn ich direkt drauf klicke? ich denke dass es daran liegt, dass es nicht wirklich Buttons sind sondern eine Quelle(src) kann mir jemand sagen wie man sowas löst? vielen Dank im voraus function ControlButton() { if (control_buttons_container.style.display == 'none') { control_buttons_container.style.display = ''; control_image.src = "gruenerPunkt.png"; } else { control_buttons_container.style.display = 'none'; control_image.src = "roterPunkt,png"; } }
 
Werbung:
Zunächst solltest du mal ein paar Zeilenumbrüche in deinen Text einbauen.
Das ist ja kaum zu lesen.
Dann solltest du deinen code auch in einen code, html oder php block schreiben und zuguterletzt fehlt noch ein bisschen html code um beurteilen zu können wie deine buttons denn so aussehen...
Am besten einen Link.
 
Zurück
Oben