• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Browser Problem

ben

Mitglied
hallo zusammen,

ich schreibe grade eine webseite Sierra-Martin Architects
aber die browser zeigen es anders an.

Ich hab rechts das "Project Information" menu das soll sich bei mouseover ausfahren und dann bis ungefahr in die mitte angezeigt werden also nicht auf dem schwarzen

- Firefox zeigt es richtig and aber dehnt sich nach unten aus (ist aber im moment ok)
- Opera ist ok
- Chome und Safari zeigen es unausgefahren richtig an aber dann wenn man mit der Maus druber geht, geht das rechts aus der seite raus
- und IE ist ganz komisch. Offline (localhost) macht der das Linke menu so klein wie moeglich also wenn man das einfahrt ist da nur oben links der button zu sehen. Und "Project Information" halt zwar den rechten Rand ein aber wird dann quer uber die Seite dargestellt und uber den schwarzen Rand links.
Online ist das Linke menu ok und das rechte auch


Was kann ich anders machen damit es in allen Browsern richtig angezeigt wird?

Vielen Dank im voraus,
Ben

P.S. sorry ich habe keine Umlaute auf meiner Tastertur
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
nein liegt es nicht

diese Fehler sind nur kleine fluchtigkeits fehler die ich immer am ende richtig mache solange sie nicht schwerwiegend sind.

Das hatte ich schon alles durchgeguckt. Nix dabei was ein grund fuer den Darstellungsfehler waere. Um es zu zeigen hab ich diese kleinen fehler alle mal eben beseitigt und meine Seite ist jetzt komplett valide. Und meine seite war noch nie alles andere als valide es waren nur kleine fehler.

Also das problem ist nach wievor da wer kann helfen? Danke
 
Werbung:
Du setzt per JavaScript in einer Tabellenzelle (<td>)

Code:
display: inline;

um sie einzublenden. Das ist falsch. Die Lösung ist aber nicht sehr einfach, denn alle Browser außer dem IE fordern dort "display: table-cell;". Für den IE musst Du "display: block;" setzen lassen. Der derzeitige Wert ist aber auf jeden Fall falsch.

Und auf die Hälfte der Breite wird sich diese Box nicht erweitern, da sie in "#pro_inf_inf" in der Breite beschränkt wird.

Btw. hätte ich sowas ohne Tabelle gemacht. Das was Du da machst geht auch gut mit <ul>, wodurch Du das Tabellenproblem umgehen würdest. Die absolute Positionierung ist hier zwar auch nötig, aber wie ich finde falsch angewendet. Das ist jetzt aber nicht die Ursache des Problems, nur ein Hinweis.
 
danke threadi,
ich habe das mit dem IE und table-cell bzw if IE block umgesetzt

Code:
<script type="text/javascript">var ie = 0;</script>
<!--[if IE]>
<script type="text/javascript">ie = 1;</script>
<![endif]-->

Code:
    if(ie == 1) {
        document.getElementById("pro_inf_inf").style.display = "block";
        stop_show();
    } else {
        document.getElementById("pro_inf_inf").style.display = "table-cell";
        stop_show();
    }


aber dann hat es immer noch nicht ganz geklappt
und dann hab ich noch
Code:
table#pro_inf_tab tr {
    position:relative;
    right:20%;

}
hinzugefuegt. Jetzt funktioniert es.

Danke nochmal
 
Zurück
Oben