• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

brauche jemanden der mir einen installer schreibt

hansi3000

Neues Mitglied
ich schreibe ein html-Programm ,möchte aber cdas die datein auf den computer gezogen werden, das ein desktop-icon erstellt wird und das ein startmenüeintrag erstellt wird. wäre auch schön wenn dann noch jemand einen uninstaller hat.
 
Werbung:
Gegen eine kleine Aufwandsentschädigung könnte ich dir sicherlich so ein Tool schreiben ;)
ich schreibe ein html-Programm ,möchte aber cdas die datein auf den computer gezogen werden, das ein desktop-icon erstellt wird und das ein startmenüeintrag erstellt wird. wäre auch schön wenn dann noch jemand einen uninstaller hat.
Aber was meinst du genau mit "html-programm"? Und welche Daten? Schreib mal paar Details.
 
Werbung:
Gegen eine kleine Aufwandsentschädigung könnte ich dir sicherlich so ein Tool schreiben ;)

Aber was meinst du genau mit "html-programm"? Und welche Daten? Schreib mal paar Details.
Ich möchte eine Hilfe für Schüler schreiben auf der sie immer nach dem Lernstoff gucken können, da ich aber nur internetprogrammiersprachen kann schreibe ich es in html. Wenn das tatsächlich einmal klappen sollte möchte ich aber das die CD rumgegeben wird, nun habe ich das Prroblem das es ja notwendig ist die CD zu haben um sich die Datein anzugucken, deswegen habe ich gedacht es wäre praktisch ein Programm (Installer) zu haben der einem die Datein auf den Computer kopiert, einen Desktop-Icon erstellt und Startmenüeinträge erstellt. Ist 33mb.de deine Seite?
 
Warum sollten sich die Schüler das ganze nicht von CD aus ansehen können? HTML Dateien können die Leute schließlich einfach mit dem Browser öffnen.
Wer mag, kann es sich dann immer noch kopieren. Dafür brauchst du keinen Installer.

Und warum lädst du die Daten nicht einfach hoch und verteilst dann nurnoch die Adresse der Internetseite? Dann brauchst du dir nicht so viel Arbeit zu machen ...
 
Warum sollten sich die Schüler das ganze nicht von CD aus ansehen können? HTML Dateien können die Leute schließlich einfach mit dem Browser öffnen.
Wer mag, kann es sich dann immer noch kopieren. Dafür brauchst du keinen Installer.

Und warum lädst du die Daten nicht einfach hoch und verteilst dann nurnoch die Adresse der Internetseite? Dann brauchst du dir nicht so viel Arbeit zu machen ...
Ja schon, aber da ich selbst erst in der fünften biin und weis das die denken das ein programm zum installieren sein muss, und wenn das nicht so ist werden sie denken das es kein richtiges ist, und wenn das so ist erzählt sich das schnell weiter, und ich brauche nicht so viele CD's deswegen könnte ich es für 50 Cent verkaufen.Ach ja Wasserflasche, wenn du eine eigene Seite hast könnte ich in meinem Linkbook ja einen Eintrag dafür schreiben!
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Hallo Hansi,

du solltest dir bewusst sein, dass du mit HTML nie ein Programm erstellen kannst. Da HTML keine Programmiersprache ist.
Das heisst es wird auch schwer werden ein entsprechendes Installationsskript zu schreiben, welches die Dateien erzeugt.
Deswegen rate ich dir an doch lieber die Dateien auf eine CD zu brennen, ohne Installationsskript. HTML ist, wie dir vielleicht
schon aufgefallen ist, eine Funktionslose Sprache. Du kannst nicht einstellen, dass wenn du auf einen Button klicklst dass dieser dann ein Textfeld blau macht.
Dazu bräuchtest du dann Java-Script oder Php oder Ajax oder was auch immer.

Aber deine Seite kannst du ja mit HTML schön gestalten. Ich bin mir ziemlich sicher, dass das deine Schulkameraden auch begeistern wird, und wenn nicht, dann mindestens deinen zukünftigen Arbeitgeber. Denn in der fünften Klasse sowas zu machen ist doch eine bemerkenswerte Leistung. Also nicht aufgeben und weiter machen.

Wenn du fragen hast, kannst du mich jederzeit kontaktieren.
 
Hallo Hansi,

du solltest dir bewusst sein, dass du mit HTML nie ein Programm erstellen kannst. Da HTML keine Programmiersprache ist.
Das heisst es wird auch schwer werden ein entsprechendes Installationsskript zu schreiben, welches die Dateien erzeugt.

Der Installer müsste ja nicht mehr machen, als die in der Exe komprimierten Datein zu entpacken an einen "Installationsort" und dann auf dem Desktop eine Verknüpfung zur Index Datei anlegen :)

Denke aber auch, dass es dafür keinen Installer bedarf. Du kannst einen Ordner auf die CD packen und auf der Root-Ebene (Hauptebene) der CD legst du eine verknüpfung zur Startseite an. Veränderst noch das Icon dafür(Das Icon dafür dringend mitliefern) und schon sieht es für die anderen wie ein eigenes programm aus ^^
 
Aber deine Seite kannst du ja mit HTML schön gestalten.
Mit HTML gestaltet man keine Seiten. HTML hat nichts mit der Ausgabe in einem grafischen Browser zu tun.
Mit HTML wird lediglich die logische Bedeutung (= Semantik) des Inhalts festgelegt.

Man gestaltet mit CSS.
 
Werbung:
Der Installer müsste ja nicht mehr machen, als die in der Exe komprimierten Datein zu entpacken an einen "Installationsort" und dann auf dem Desktop eine Verknüpfung zur Index Datei anlegen :)

Denke aber auch, dass es dafür keinen Installer bedarf. Du kannst einen Ordner auf die CD packen und auf der Root-Ebene (Hauptebene) der CD legst du eine verknüpfung zur Startseite an. Veränderst noch das Icon dafür(Das Icon dafür dringend mitliefern) und schon sieht es für die anderen wie ein eigenes programm aus ^^
Wie verändert man denn das Icon?
 
Mit HTML gestaltet man keine Seiten. HTML hat nichts mit der Ausgabe in einem grafischen Browser zu tun.
Mit HTML wird lediglich die logische Bedeutung (= Semantik) des Inhalts festgelegt.

Man gestaltet mit CSS.

Da hast Du natürlich vollkommen recht.
Aber ich denke für einen Fünftklässler ist dieser Begriff durchaus angebracht.

Hansi eine besonders einfache Form des Icons ist folgende. Du machst eine Verknüpfung der ursprünglichen Datei und bei dieser kannst direkt unter Eigenschaften ein neues Icon angeben. Wichtig ist dabei vorallem, dass du das Icon dann auch auf der CD mitlieferst.
 
Aber ich denke für einen Fünftklässler ist dieser Begriff durchaus angebracht.
Ein Fehler wird nicht richtiger, je jünger derjenige ist, der ihn ausspricht.
Wenn Du in der Schule was falsches sagst, wirst Du auch berichtigt, und wirst Dich bemühen, es in Zukunft richtig zu sagen.
Nichts anderes habe ich mit meinem Einwand bezweckt.
Angebracht ist es aber eben trotzdem nicht, bei HTML von "Gestaltung" zu sprechen, weil das anderen Mitlesenden den Eindruck verschafft, HTML habe mit dem Aussehen einer Website zu tun. Das ist momentan aber noch sehr weit verbreitet, dass das für richtig angenommen wird. Tatsächlich ist es aber falsch und mit meinem Einwand versuche ich, allen Webmastern nahe zu bringen, wie es wirklich ist. Denn dann verlangt man von HTML nicht Dinge, für die es nicht da ist, und man macht weniger Fehler. Das kommt allen zugute.
 
Werbung:
Also Efchen hat vollkommen recht!

Aber zurück zum Thema:
Am einfachsten wäre es wenn du dir deinen "eigenen" Browser schreibst (hier ein gutes Beispiel), der die Website anzeigt, und alles dann mit einem fertigen Installer installierst.

Gruß KY
 
hansi3000 schrieb:
Ja schon, aber da ich selbst erst in der fünften biin und weis das die denken das ein programm zum installieren sein muss, und wenn das nicht so ist werden sie denken das es kein richtiges ist, und wenn das so ist erzählt sich das schnell weiter, und ich brauche nicht so viele CD's deswegen könnte ich es für 50 Cent verkaufen.
Dir geht es also darum, möglichst raffiniert "deine Freunde" zu verar*****!?

@Efchen

Ich bewundere deine Arbeit hier im Forum. Irgendjemand muss ja mal mit der Aufklärung beginnen. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Dir geht es also darum, möglichst raffiniert "deine Freunde" zu verar*****!?

@Efchen

Ich bewundere deine Arbeit hier im Forum. Irgendjemand muss ja mal mit der Aufklärung beginnen. :D
Eigentlich möchte ich nur das sie nicht in der Welt herumerzählen das es kein Programm ist, teilweise sind Klassenkameraden so Dickköpfig!
 
Werbung:
Zurück
Oben