• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Brauche Hilfe mit RegEx für BBCode

scbawik

Senior HTML'ler
Hallo!

Ich habe Probleme mit meiner RegEx und möchte folgendes erkennen:

PHP:
[TEXT]Hallo[/TEXT]

mit

PHP:
/\[TEXT\](.*?)\[\/TEXT\]/gi

funktioniert das. Wenn jedoch Whitespaces vorhanden sind wie bspw. hier:

PHP:
[TEXT]
Hallo
Test

Hallo
[/TEXT]

funktioniert es nicht mehr. Habe es bisher mit dem versucht:

PHP:
/\[TEXT\]((.*\s*)*)\[\/TEXT\]/gi

Dies klappt jedoch auch nicht mehr wenn nachfolgend weitere BBCodes kommen.

Bin schon seit 2 Tagen am probieren ob ich es irgendwie hinkriege aber ich blicke bei den RegEx's einfach nicht durch...

Hoffe mir kann jemand helfen.

Dankeschön !
 
Werbung:
Werbung:
@dernimmt6: Ist nicht egal, weil JavaScript den s-Pattern-Modifier nicht kennt. Daher der Umweg über [\s\S].

@scbawik: Den Punkt kannst du dir in der Zeichenklasse aber schenken. Der bedeutet erstens nicht das, was du vermutlich denkst, und zweitens deckt „alle Whitespace-Zeichen und alle Nicht-Whitespace-Zeichen“ bereits alle Zeichen ab, weil die Mengen natürlich genau komplementär sind.
 
Zurück
Oben