• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

brauche dringend Hilfe!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

schueler

Neues Mitglied
Hey Leute!

ich brauche dringend hilfe
und zwar:
Ich habe eine Tabelle und ein textarea
in dieser Tabelle befinden sich Bilder (Smilies)
nun möchte ich dass wenn man auf ein Bild Clickt
dass ein gewisser Code in das Textarea kopiert wird.
wie kann ich das machen???

danke
 
Werbung:
über javascript ^^
auf die smileys einen eventhandler legen, der beim klick einen vordefinierten code an den text der textbox anhängt.

die funktion solltest eigentlich über google finden und wenn nicht => gibt ja die jobbörse oder du schaust mal in den javascripts von foren etc ob du die funktion rauskopiern / umwandeln kannst
 
Werbung:
ich hab grad eben was zusammen geschrieben is im grunde n javascript 1zeiler
auf firefox läufter. wies auf anderen browsern ausschaut weiß ich net

Code:
<html>
    <head>
        <script type="text/javascript" language="JavaScript">
            function texthinzu(text, elementid){
                document.getElementById(elementid).value =     document.getElementById(elementid).value + text    
            }
        </script>
    </head>
    <body>
<a onClick="texthinzu('test','testelement')">click</a>
<textarea id="testelement">test.</textarea>
</body>
</html>
 
Werbung:
ich hätt noch ne frage und zwar hab ich noch ein textarea und da möcht ich einen sourcecode reinstellen mit readonly und so nur damit man sich das da rauskopieren kann aber das problem is dass es mir das nicht anzeigt ???
 
Werbung:
Werbung:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben