• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Bitte meine Seite nochmal bewerten !

Tomm

Mitglied
Hallo,

ich hab meine Seite nochmal überarbeitet und das Design verändert
Das Design ist jetzt etwas heller als vorher
Was soll ich noch verändern oder verbessern ?

www.news8.de

Gruß
Tomm
 
Werbung:
Hallo Tom,

Also ich finde die Seite viel zu langweilig irgentwie so wie Schwarz/Weiß Filme ^^

Probier es doch mal mit Farben

Wie mit diesem Balken im Anhang. Im Bild 2 wird gezeigt wo die z.b hinkommen könnten.

Ist sogar mit Css oder so machbar habs schonmal woanders gesehen und das waren keine Bilder !
 

Anhänge

  • testbild.png
    testbild.png
    508 Bytes · Aufrufe: 29
  • testbild2.gif
    testbild2.gif
    18,9 KB · Aufrufe: 15
Deine Seite wirkt schon viel heller und freundlicher.

Nur es fehlen, wie Niklas schon gesagt, Farben. Sei nicht so scheu.


Wenn du eine Farbe hinzufügst könnte ich mir die website gut vorstellen.

MfG xXxPeterPanxXx
 
Werbung:
Farben wären wirklich nicht schlecht :) Im Moment ist es mir leider auch noch ein wenig zu grau. Such dir mal eine Farbe raus, die heraussticht, und setz damit Akzente (zB durch Hover-Effekte, farbige Überschriften oder farbige Trennlinien.

Ein WOrt noch zum Code: Pass bitte auf, dass du die Sache mit den DIV-Containern nicht übertreibst ;) Die muss man nämlich nicht zwangsläufig überall drumrumpacken :)

MfG Icy
 
Was soll ich noch verändern oder verbessern ?
Inhalt und Layout noch strikter trennen:
- Keine Inline-Styles
- ID/Klassennamen nach der Semantik wählen und nicht nach dem Layout

HTML richtig einsetzen:
- Nur Semantik und richtige Semantik
- Verzicht auf <br>
- Alle überflüssigen <div> rauswerfen
- Überschriften auch als Überschriften und nicht mit <span> auszeichnen (news8 nachrichten-portal; sowie Klasse "Ueberschrift")

Nutzerfreundlichkeit:
- Schriften nie zu klein wählen, Textabsätze nie kleiner als 1em, Überschriften müssen größer sein als Textabsätze
- Bei großer Schriftart verschwindet die "news8"-Überschrift hinter dem Menü und ist nicht mehr lesbar
- Bei großer Schrift "platzt" das horizontale Menü, die Schrift bricht aus ihren "Buttons" aus.
- Bei kleiner Schrift landet das vertikale Menü plötzlich auf der rechten Seite und der Seiteninhalt beginnt erst unterhalb von "#Linke_Seite"
- Die Menüpunkte unten sind alle auch oben enthalten
- Kontaktformular kann leer abgeschickt werden
 
Werbung:
Nutzerfreundlichkeit:
- Schriften nie zu klein wählen, Textabsätze nie kleiner als 1em, Überschriften müssen größer sein als Textabsätze
- Bei großer Schriftart verschwindet die "news8"-Überschrift hinter dem Menü und ist nicht mehr lesbar
- Bei großer Schrift "platzt" das horizontale Menü, die Schrift bricht aus ihren "Buttons" aus.
- Bei kleiner Schrift landet das vertikale Menü plötzlich auf der rechten Seite und der Seiteninhalt beginnt erst unterhalb von "#Linke_Seite"
- Die Menüpunkte unten sind alle auch oben enthalten
- Kontaktformular kann leer abgeschickt werden

Efchen,

ich habs ausprobiert, wenn man die Schriftgröße verändert, dann stimmt das Layout nicht mehr,aber nur mit dem Firefox, beim IE nicht
Woran liegt das ?
Schriftgröße prozentual statt px ?
Soll ich für Überschriften <h2></h2> verwenden ?
Gruß
Tomm
 
Zuletzt bearbeitet:
Schriftgröße sollte man immer in "%" oder "em" machen. "px" ist zwar eigentlich ne gute Idee, allerdings hat der alte IE da nen Bug, bei der Einheit "px" lässt er kein Skalieren zu und das ist erst recht nutzerunfreundlich.
Woran das liegt, hab ich nicht nachgeschaut, ich kann Dir ja nicht alle Arbeit abnehmen ;)

Ob Du <h2> benutzen sollst, muss ich eindeutig mit "Nein" beantworten, denn es gibt ja sechs verschiedene Tags für "Überschrift" und welche Du nimmst, hängt von der Wertigkeit der Überschrift ab. Die oberste (im Sinne von Wichtigkeit) Überschrift bekommt <h1>, die Überschriften der nächsten Ebene werden mit <h2> ausgezeichnet usw. Du musst immer mit <h1> anfangen und darfst nie eine Ordnungsstufe auslassen.
 
Werbung:
Na, das hoff ich doch! Ich wäre egoistisch, wenn ich das Wissen mit ins Grab nehme.
 
Werbung:
So ich hab jetzt alle Inline-Styles ausgelagert (bis auf eins, da gabs Probleme)

Nur das Design, da müßte ich noch ein bischen mehr Schwung und Farbe reinbringen
Hat jemand einen guten Vorschlag , wie ich den Header verändern könnte ?

NEWS8 - Nachrichten-Portal
 
Die Buttons -- Englisch / Deutsch - kleben unschön am Headerrand. Gib denen mal etwas Abstand oben und links. Die Umrahmung der Buttons könnte man weglassen.

Nervig ist das kilometerlange Scrollen.

Ne Frage am Rande, wofür hast Du so ne Webseite gemacht?
Wer soll das Teil nutzen?

Grüße
 
Werbung:
Dein Impressum ist unvollständig. Es fehlen die Pflichtangaben über Dich, Name, Adresse usw. Den ganzen Haftungsausschlusskram hättest Du Dir hingegen sparen können.
 
Hey Tomm!

Die Seite gefällt mir jetzt auf jeden Fall schon besser!
Den Farbverlauf im Hintergrund finde ich gut und allgemein sieht deine Seite jetzt nicht mehr so monoton aus!

Die Farbwahl ist soweit in Ordnung, nur mit dem Header wäre ich an deiner Stelle nicht ganz zufrieden ;)
Irgendwie wirkt der leer! Vielleicht kannst du da mit photoshop o.Ä. noch irgendwas verändern?

Auf deiner Unterseite "Kunst und Kultur" fällt mir auf, dass du ein Riesenbild (1181 x 1772 Pixel) einbindest und zwar in der Größe 150 x 200 Pixel oder sowas (is nur grob geschätzt). Dadurch verlangsamt sich der Ladevorgang enorm!

Und die Seitenlänge ist etwas sehr lang geraten, wie von einem meiner Vorredner schon angemerkt wurde ;)

Viel Erfolg und lieben Gruß,
Diana
 
Zurück
Oben