• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Bitte Design und Code bewerten! [Editor]

Palla92

Neues Mitglied
Hallo!
meine neue Seite DP-Fotografie.com ist jetzt endlich online gegangen
und ich würde mich echt freuen, wenn ihr mal drauf gehen würdet und mir euren Eindruck und eventuell Verbesserungsvorschläge liefern könntet!
Vielen Dank schon im Vorraus,
eure Diana
 
Werbung:
hallo--
nicht ganz so geglueckt finde ich dass "ueber mich" so- halb hervorlugt- dagegen der header uebergross ins auge sticht und dabei aber nicht so ansprechend gestaltet ist um dies zu rechtfertigen-
gruss
 
Hallo efwe!
Danke für deinen Beitrag. Darf ich dich fragen welchen Browser du nutzt und was für ne Bildschirmauflösung?
Weil eigentlich sollte die Seite nicht so aussehen wie du sie beschreibst :-(
Mfg Diana
 
Werbung:
Hey, ich würde oben, am Header alles bissle kleiner halten, für das dass es nur eine Seite ist mit relativ wenig inhalt, ist es schon ganz schon groß wenn ich bei einer auflösung von 1028px scrollen muss...
meiner meinung nach...

MFG
 
Hey!
Meins du den Header wo die Fotos drin sind?
Das soll ja auch eigentlich der Hauptinhalt der Seite sein :(
 
Werbung:
Hmm nein wenn das der Hauptteil sein sollte, dann würde ich nicht so viel frei lassen bei der Überrschrift
 
hi - das logo find ich auch im verhaeltnis zu den menuelinks zu arg unterschiedlich... finde die links vor lauter ueberschrift schwer?-
(edit: ff 3.6.3 mac 1280x1024 ja dein kopf lugt unten vor und da steht: ueber mich..macht einen befremdlichen/lustigen¿ eindruck)
hast du denn schon probiert den header etwas schmaeler zu machen?;-)
gruss
 
Werbung:
Hey, nicht schlecht deine Seite. Ich würde deinen Header etwas weniger hochgestalten. Da kannst du durchaus noch Platz sparen. Wieso hovern die Skin-Links weiß? Das ist bei den Hintergründen eine schlechte Farbwahl.
http://dp-fotografie.com/bbg.png Schrift im Bild. Das macht man nicht. Schrift im Hintergrundbild ist gar verpönt. Was soll denn damit ein Blinder anfangen?
Deine Überschrift ragt nach unten raus (ich würde mal tippen, dass deine Boxen nicht variabel in der Höhe sind). Beim Kontaktformular rutschen die inputs nach rechts raus.
 
Danke für die Hinweise Körnerbrötchen!
Schrift im Bild. Das macht man nicht. Schrift im Hintergrundbild ist gar verpönt. Was soll denn damit ein Blinder anfangen?
Ich weiß, ich weiß... aber das ging schneller und leichter :p
und im Prinzip steht da auch nix besonders drin, zumindest nichts, was auch nich woanders noch zu finden wäre :p
Aber du hast eigentlich schon Recht^^
Deine Überschrift ragt nach unten raus (ich würde mal tippen, dass deine Boxen nicht variabel in der Höhe sind). Beim Kontaktformular rutschen die inputs nach rechts raus.
Wann passiert das ???
 
Werbung:
hmm dann werd ich da wohl noch dran arbeiten müssen!

Und danke an denjenigen, der mich auf das "all rights reserved" aufmerksam gemacht hat! Leider war kein Name oder Mailadresse dabei sonst hätte ich mich direkt bedankt :p
 
die meisten leute hier entwickeln sich überhaupt nicht weiter und sind eher weniger kreativ. von daher gefällt mir das sehr sehr gut!
transparency, sinnvoller einsatz von schatten, background switch, image slider, gutes schriftbild. wenn du dich eh dafür interessierst, such mal nach "grids in webdesign" oder "grid based design" oder so, ich finde nämlich die abstände zu chaotisch und mit einem grid also einem raster im design kann man da sehr sauber und ordentlich arbeiten :)

deine fotos gefallen mir auch. bleib dran!
Smashing Magazine lesen falls du es eh nicht schon tust, da kann man sehr viel lernen und bekommt ein gefühl ästhetik.
 
Die Ladezeit ist zu lang.

Desweiteren würde ich noch was bei der technischen Umsetzung machen. Du hast 3 verschiedene Designs, das ist schön. Du solltest sie aber mit php oder ähnlicher Sprache in eine html-Datei einbinden und nicht extra welche anlegen.

Wenn man den mediterranen Style ausgewählt hat, ist das Weiß in dem hover unglücklich gewählt, da man es nur sehr schwer erkennen kann.

Die Ränder von den Boxen sind ein wenig verpixelt ist aber nicht so schlimm ;)

Der Code ist sehr unsauber, solltest du dringend noch etwas machen.

So das wars erstmal...

Liebe Grüße
 
Werbung:
Hab garnicht gemerkt, dass hier noch neue Posts sind!

Danke auf jeden Fall für die Tipps - ich werd versuchen sie umzusetzen :)
 
Zurück
Oben