• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Bilder Source setzen

Werbung:
Isn Argument
Weils nich meine Seite is sondern von unserer Firma, aber andererseits isses kostenlose Werbung ^^
Code im Anhang


Achja im letzten DIV muss das
height:50px;
gelöscht werden ^^ kp warum das da noch nich drin is
 

Anhänge

  • ebay 05.11.14.zip
    4,1 KB · Aufrufe: 6
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Wie man sieht, ist es eine eBay HTML Artikelbezeichnung.
Wenn ich diese <p> Tags weglasse, minimiert eBay die Bezeichnung und man muss scrollen.
Lass ich sie drinnen, wird der HTML Teil ganz angezeigt.
Man könnte auch ein div Element erstellen mit ner bestimmten Höhe und es leer lassen, aber so gehts auch
 
Wie man sieht, ist es eine eBay HTML Artikelbezeichnung.
Wenn ich diese <p> Tags weglasse, minimiert eBay die Bezeichnung und man muss scrollen.
Lass ich sie drinnen, wird der HTML Teil ganz angezeigt.
Man könnte auch ein div Element erstellen mit ner bestimmten Höhe und es leer lassen, aber so gehts auch
Ok, mag sein.

Aber du kannst doch nicht für jedes Produkt manuell eine Seite erstellen wollen oder geht es hier nur um die Grundfunktion und du setzt später eine Datenbank ein?
 
Deshalb versuch ich ja, möglichst viel zu automatisieren.
Momentan muss ich nur Artikelbezeichnung, Preis, Bilder und die Bilder-URLs anpassen.
Ich muss aber sagen dass ich bei 0 anfange was ebay angeht ( also was mehr als 5 Artikel pro Monat angeht).
Was könnte man denn mit Datenbanken automatisieren?

Naja nich vom Thema abkommen :)
Mein Bild zoomt immer noch nicht, obwohl ich alles wie sempervivum angepasst habe.
Weiss jemand, wo der Fehler liegen könnte?
 
Werbung:
Automatisieren kannst du mit Datenbanken nichts aber du brauchst nur eine Produktseite die dann z.B. über $_GET die Produkt_ID erhält und von der Datenbank alle dazu erforderlichen Daten holt (Bild_URLs, Titel, Angebotsende, ....) somit sparst du dir für jedes Produkt eine Seite erstellen musst..
Ich kann mir nicht vorstellen das es keine Systeme für dein Vorhaben gibt, aber ich hatte mit Ebay noch nichts zu tun.

Zu deinem Problem kann ich dir leider nicht helfen sorry.
 
Die Systeme gibts, ich hab aber bisher nur kostenpflichtige gefunden.
Wenn jemand kostenlose und gute kennt, nur her damit :)

Ich les mich grad bissl ins ebay api rein vllt geht da ja was, Nachteil ist dann halt dass ich webspace für die Bilder brauche, momentan lade ich von Hand auf ebay hoch und nutzederen URLs
 
Kann ich dir nur ans Herz legen, denn das ist doch mehr Arbeit als nutzten wenn du für jedes Produkt eine neue Seite erstellen musst und da im Code(!) Änderungen machen müsstest..
 
Werbung:
Wenn Du mehrere ähnliche Seiten erstellen musst, würde es sich anbieten, dies mit PHP zu realisieren. Also nur eine Seite und die Varianten serverseitig mit PHP anlegen.
 
Ich les mich morgen mal bisschen in PHP und eBay API ein.
Quellcode habe ich oben öffentlich gepostet.
Wär cool wenn du Ihn anschauen könntest und sagen könntest warum das hover nicht geht ;)
 
Werbung:
Mein Bild zoomt immer noch nicht, obwohl ich alles wie sempervivum angepasst habe.
Du darfst hinter dem Doppelpunkt kein Leerzeichen einfügen:
#wrBildgross:hover
Wenn man es löscht, funktioniert es.
 
Kleine Urasche, grosse Wirkung ^^
Super danke
Jetzt hats noch 2 Schönheitsfehler
Wenn das Bild gezoomt wird, sind die anderen divs über dem Bild, aber das krieg ich mit
<span id="wrBildgross" style="display: inline-block; z-index:2">
weg.
Was mir mehr Fragen aufwirft ist, dass das Bild über den linken Rand rüberschaut, kann man in der hover-Routine den Orientierungspunkt abändern? also top und left?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, das kannst Du mit origin:
transform-origin: 0 0;
bewirkt z. B. dass die linke obere Ecke angeheftet wird und sich das Bild nur nach rechts und unten vergrößert.
 
Werbung:
Achja weil die Frage war warum die unnötigen Bild-URLs und die display none Schleife
Durch Abändern der Variable "bilderanzahl" erspar ich mir ewiges Gescrolle und Gesuche nach dem span + 6 images Eintrag und den jedesmal abzuändern.
Gut Copy Paste is nicht das schrecklichste aber das Gesuche immer.
So muss ich einfach die ersten X Bild-URLs abändern und die Bildzahl angeben.

@Sempervivum Danke klappt perfekt.
Super Forum muss ich sagen :D
 
Zurück
Oben