• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Bilder Prog...

Flemli200

Mitglied
Hi,
ich wollte mal fragen ob und wie man ein Bild umprogrammieren kann, sodass z.B. beim öffnen des Bildes der Computer herunterfährt...
 
Werbung:
Nope, geht nicht. Du kannst nen relativ billigen Trick verwenden und das Bild test.jpg.exe nennen. Die eigentliche exe, also das Programm könnte dann einen Rechner herunterfahren.
 
Laos kann man keine .jpg datei nehmen und einen kleinen code reinschreiben, sodass sich der Rechner beim öffnen runterfährt??
Das Bild sollte schon noch zu sehen sein...

Mein Kumpel hat eine .jpg datei bekommen, die seinen Rechner runtergefahren hat... Seine Freundin wollte ihn ärgern ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Du kannst versuchen sowas mit sogenantnen Bindern zu machen. Darüber dann am besten selbst im Web informieren.

Ansosnten wüsste ich nur, dass man Dateien innerhalb von JPG Dateien verstecken kann und diese mit Packprogrammen auch wieder rausholen kann und von einem relativ altem Generator weiß ich, der beim Öffnen eines entsprechenden Bildes, ein neues Administratorenkonto anlegte, ohne dass der User davon wusste.

Ich behaupte dennoch, dass es in Wirklichkeit ne *.exe war und er nur die Dateierweiterung ausgeblendet hatte.
 
Wie heißt es so schön? Wenn so etwas möglich wäre, könnte man seine Daten auch gleich selbst löschen.

[google]jpeg sicherheitslücke[/google] Zum Beispiel: JPEG-Sicherheitslücke

Sowas ist kein Vergnügen.

Das Ausblenden von Dateiendungen ist für mich noch immer eines der größten User-Interface-Eigentore aller Zeiten.
 
Man sollte dabei bedenken, dass diese Artikel von 2004 sind und sicherlich bereits gepatcht sind. Wenn es bei deinem Kumpel funktioniert haben sollte, wüde ich ihm mal raten ein paar Updates zu fahren.
 
Werbung:
Oh, ja, falls das falsch rüberkam: Ich wollte damit nicht sagen, dass ich denke, dass hier eine JPEG-Sicherheitslücke ausgenutzt worden ist. :) Ich glaube auch an die ausgeblendeten Dateiendungen. Ich wollte lediglich anmerken, dass Bilder beim Öffnen definitiv keinen beliebigen Quellcode ausführen können sollten.
 
Zurück
Oben