• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Bewerten meiner Hausaufgabensuchmaschine

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

FleyerShaver

Neues Mitglied
Hallo,
ich möchte euch an dieser Stelle mal wieder eine kleine Seite von mir vorstellen. Es handelt sich um die Webseite http://www.schulcounter.de
Schulcounter ist eine kleine Hausaufgabensuchmaschine bei der jeder (Schüler) mithelfen kann. Jeder kann entweder eigene Hausaufgaben einsenden oder einfach nur Links zu anderen Hausaufgaben posten. Nachher kann jeder die Hausaufgaben mit + und - bewerten.

Sowohl das Design als auch der Code sind selfmade.(außgenommen das Forum)

Habt ihr noch Verbesserungvorschläge?

Folgende Dinge müssen zurzeit noch berichtigt werden:
-Regeln akzeptieren beim einsenden von Hausaufgaben

Grüße
Sebastian
 
Werbung:
Code:
<?xml version="1.0" encoding="utf-8" ?>
versetzt den IE in den Quirksmode, was zu Darstellungsfehlern führen kann. Lass es am besten weg.

Input-Felder, Textareas usw sollten in einem <fieldset> stehen.

Unschönes Tabellenlayout beim Login und bei den neusten Hausaufgaben.

Die Bezeichnung der Felder sollte als <label> ausgezeichnet werden, <label> und <input> gehört in ein <fieldset>

Neuste Hausaufgaben ist für mich eine Liste, zeichne sie auch als solches aus, nicht als Tabelle. Auch in einem Listenelement dürfen Überschriften verwendet werden.
 
Hallo,
dank für dein Feedback. Die Inputfelderfelder auf der Startsite sind jetzt schon einmal in einem Fieldset. Bei den anderen Seiten muss ich dies noch ändern. Tabellenlayout beim Login ist jetzt komplett, bei den letzten Hausaufgaben muss ich mir noch etwas zusammenbasteln. Das XML ist auch komplett weg(wusste gar nicht mehr wann ich das mal eingebaut hatte
). <label> ist jetzt auch schon im Login vorhanden.

Für weiteres Feedback wäre ich dankbar
 
Werbung:
Hi FleyerShaver,

Zum Design:
Es ist momentan ein bisschen arg schlicht. Wenn du oberhalb der Boxen statt "Schulcounter.de - die Hausaufgabensuchmaschine" eine nette Headergrafik einbinden würdest, auch gerne etwas größer und vorallem zum Rest passend, würde das sicherlich nicht schaden. Allgemein könntest du hier und da ein paar Grafiken einfügen.

Ansonsten finde ich deine Idee nicht schlecht. Die FAQ finde ich allerdings etwas sinnlos. Du hast ja ein Forum für eventuell auftretende Fragen. Ich glaube nicht, dass es viele Fragen geben wird, zumindest wird sich kaum einer die zwei von dir eingefügten Fragen stellen.

MfG
 
Ich hab ne Frage zum Sinn des ganzen:
Wird da den Schülern geholfen, ihre Hausaufgaben leichter selbst zu erledigen oder ist das die neumodische Form des Abschreibens von früher?

Ich bin da eher skeptisch, wenn ich lese, wo es Übersetzungen vom Cäsar gibt, wenn man das nur noch abschreiben braucht, was lernt man dann dabei?
 
@Efchen: Sowohl als auch. Einmal gibt es die ganz normalen Abschreiber. Diese holen sich Interpretationen & Co einfach aus dem Internet und geben sie so ab. Dann gibt es aber auch noch die lernwilligen, die Interpretationen aus dem Internet nur benutzen wenn sie an einer bestimmen Stelle nicht weiterkommen. So zu sagen als Gedankenhilfe.
Außerdem kann man auch Anleitungen zu verschiedenen Themen finden.

Grüße
Sebastian
 
Werbung:
Hi,

an sich finde ich die Seite sowohl von den Funktionen, als auch vom Design her nicht schlecht.

Allerdings möchte ich mich auch Efchen anschließen, solche Seiten fördern leider nur die faulen Schüler, die keinen Bock haben, ihre Aufgaben selbst zu machen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben